Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Arzbach hadert mit harter Gangart des Gegners


Einig waren sich die Trainer Thomas Arzbach und Thomas Schäfer nach Spielende nur darin, dass sie mit dem Unentschieden im Grunde gut leben können. Während der Wirgeser Trainer Arzbach anprangerte, dass die Gäste aus Berod lediglich auf „Zerstören“ ausgewesen seien, lobte Schäfer seine Mannschaft darin, dass sie „mit Ausnahme der ersten 20 Minuten die Zweikämpfe sehr gut gefunden“ hätte. Tatsächlich war die Bezirksliga-Partie zwischen der Spvgg EGC Wirges II und dem SC Berod-Wahlrod auf dem Kunstrasen in Wirges von vielen Nickligkeiten und Zweikämpfen geprägt und endete nach 90 Minuten mit 0:0.



Schäfer, der in der 66. Spielminute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, befand weiter: „Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht und konnten auch die besseren Torchancen verbuchen. Meine erste Gelbe Karte nach einem taktischen Foul geht in Ordnung. Bei der zweiten hat jedoch ein anderer Spieler als ich den Ball mit der Hand gespielt.“


In der angesprochenen Szene landete ein Freistoß des Wirgesers Tim Schenkelberg an der Hand eines Beroder Spielers, der sich in der Mauer befand, woraufhin der Unparteiische nicht nur Schäfer vom Platz stellte, sondern auch auf Handelfmeter entschied. Zum fälligen Strafstoß trat der Wirgeser Spielführer Sascha Blath an, scheiterte jedoch an Berod-Wahlrods Torhüter Constantin Redel, der die richtige Ecke erahnte. Auch in Überzahl gelang es den Gastgebern mit Ausnahme einer Großchance in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit nicht, die Begegnung für sich zu entscheiden.


In einem äußerst zerfahrenen Spiel mit wenigen Torraumszenen waren die Gastgeber aus Wirges, die auf den im Training schwer verletzten Thorsten Hehl verzichten mussten, zunächst das bestimmende Team. Die hohe Ballkontrolle der technisch starken Wirgeser Reserve ließ jedoch zunehmend nach, was auch darauf zurückzuführen war, dass Berod immerfort die Zweikämpfe suchte. Dies ärgerte den Wirgeser Trainer Arzbach: „Fast 50 Prozent der Zweikämpfe gingen heute nur auf den Körper. Das ist nicht in Ordnung, aber davon dürfen wir uns nicht beirren lassen.“


In der chancenarmen Partie hatten Jonas Hannappel (55.) und Colin Römer (90.) auf Wirgeser und Thomas Schäfer (30., 61.) sowie Mario Pavelic (90.+3) auf Beroder Seite die besten Möglichkeiten.


Jörn Müller


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges II: Schmidt - Henich (69. Jung), Dervishay, Blath, Meuer - Scumaci (81. Brugnano), Kohns - Julian Hannappel, Schenkelberg, Römer - Jonas Hannappel


Berod-Wahlrod: Redel - Neumann, Frohn, Hähr, Henzel - Pfeiffer (81. Nagel), Scavelli, Brandenburger, Velten (64. Müller) - Pavelic (90.+3 Lauterbach), Schäfer


Schiedsrichter: Felix Eliah Salzmann (Hahnstätten)


Zuschauer: 120


Gelb-Rote Karte: Thomas Schäfer (Berod-Wahlrod, 66.)


13.10.14 - 08:53


Sonntag, 12.10.14


Bezirksliga Ost


9. Spieltag

0:0


EGC Wirges II

SC Berod-Wahlrod