Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Jonas Hannappel erzielt das goldene Tor


In der Bezirksliga Ost hat die SG Puderbach/Urbach-Dernbach/Daufenbach/Raubach ihr zweites Heimspiel in Folge verloren. Gegen die Spvgg EGC Wirges II unterlag die SG knapp mit 0:1 (0:1). Die Gäste waren mit breiter Brust angereist, schließlich standen aus den letzten drei Spielen neun Punkte und 10:0 Tore zu Buche.



Entsprechend selbstbewusst starteten die Gäste in die Partie und überraschten damit selbst ihren Trainer Thomas Arzbach. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so gut anfangen. In den ersten 20 Minuten waren wir klar überlegen und hätten schon höher führen müssen.“ Den Hausherren steckte dagegen noch die 3:5-Pleite gegen Osterspai nicht nur in den Knochen sondern offenbar auch in den Köpfen.


Wirges II hatte die erste Möglichkeit schon nach acht Minuten. Nach einem Solo von der Mittellinie fehlte Julian Hannappel im Abschluss aber noch die Genauigkeit, er schoss aus zehn Metern weit über das Tor. Nur eine Minute später konnte Andreas Jung einen Abwehrfehler der SG nicht nutzen und schoss knapp rechts vorbei. Die Spvgg war präsenter in den Zweikämpfen und hatte ein deutliches Plus an Ballbesitz. Puderbach war hingegen offensiv noch ungefährlich, lediglich bei Fehd Mestiris Freistoß aus halblinker Position musste Gästetorhüter Thorsten Schmidt eingreifen, konnte den Ball aber wegfausten (15.).


Die Führung für die Wirgeser war dann eine Co-Produktion der Zwillingsbrüder Julian und Jonas Hannappel. Nach einem Einwurf hatte Julian genügend Zeit, sich den Ball zur Flanke zurechtzulegen. Im Strafraum kam sein Bruder Jonas vor SG-Schlussmann Philipp Krokowski an den Ball und versenkte ihn zum 0:1 (22.).


Auch in der Folge waren die in dieser Saison noch ungeschlagenen Wirgeser optisch überlegen, allerdings passierte in beiden Strafräumen bis zur Pause nichts Nennenswertes mehr.


Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von Mestiri verfehlte der Kopfball von Jan Erik Grunewald nur knapp das Ziel (49.). Ansonsten waren Torchancen weiter Mangelware, das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab. Puderbach hatte zwar jetzt mehr Spielanteile, kam aber erst in der Schlussphase zwingend vor das EGC-Tor. Nach einem Eckball von Mestiri köpfte der eingewechselte Fabian Heinen das vermeintliche 1:1. Der Schiedsrichter hatte aber ein Foulspiel an Torhüter Schmidt gesehen und gab den Treffer nicht. In der 90. Minute sorgte erneut ein Freistoß von Mestiri für Gefahr, der Ball senkte sich jedoch auf die Latte.


„Am Ende wurde der Druck auf unser Tor immer größer. Da wurden meine jungen Spieler dann hektisch und nervös. Am Ende hatten wir das nötige Quäntchen Glück, das wir uns aber in den vergangenen Wochen erarbeitet haben“, resümierte Arzbach. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Führung für Wirges II zur Pause war verdient. Danach hat Wirges den Vorsprung nur noch verteidigt. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden verdient gewesen“, haderte dagegen Maik Rumpel mit dem Ergebnis der Partie vor 140 Zuschauern in Urbach.


Désirée Birk


Quelle: Rhein-Zeitung



Puderbach: Krokowski – Christoph Neitzert, Alexander Hartstang , Grunewald, Walkenbach – Mestiri, Moosakhani (68. Keller), Schreiber, Sawadsky (83. Kaul) – André Neitzert (68. Heinen) – Seuser


Wirges II: Schmidt – Henich, Blath, Hehl, Meuer – Kohns – Jonas Hannappel (85. Bruch), Schenkelberg, Scumaci, Julian Hannappel (71. Römer) – Jung (75. Dervishaj)


Schiedsrichter: Ruben Immig (Koblenz)


Zuschauer: 140


Tore: 0:1 Jonas Hannappel (22.)


06.10.14 - 17:45


Sonntag, 05.10.14


Bezirksliga Ost


8. Spieltag

0:1

(0:1)

SG Puderbach

EGC Wirges II