Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Oberliga-Reserve bleibt in der Erfolgsspur


Während beim TuS Gückingen momentan Geduld gefragt ist, läuft es bei der Spvgg EGC Wirges II wie am Schnürchen. Beim 0:4 (0:3) gegen die EGC-Reserve war der Bezirksligist vom Königstein praktisch chancenlos.



Individuelle Fehler nahmen die Gäste dankbar an. Nach eigener Balleroberung in des Gegners Hälfte schaltete die Oberligareserve blitzschnell um. Colin Römer hatte Jonas Hannappel vor dem 0:1 nach drei Minuten in Szene gesetzt. Die Hausherren steckten den Rückstand aber gut weg. Malte Korneffels Freistoß klatschte an die Latte (12.). „Dies war heute unsere ganze Offensive. Die Qualität eines Darius Kloft können wir einfach nicht ersetzen“, sagte TuS-Trainer Mike Döblitz.


Zwar kämpfte sich Gückingen mit großem Einsatz in die Partie rein. Die Wirgeser Mannschaft wirkte aber eingespielter und balltechnisch um Längen überlegen. Allerdings konnte die EGC aus dem Spiel heraus zunächst vorne nichts bewegen. Im Anschluss an eine Ecke scheiterte Jonas Hannappel (20.) am besten Gückinger, Torwart Christopher Schreiber.


Die Gastgeber verteilten artig Geschenke. Nach einem Ballverlust in Höhe des eigenen Strafraums bedankte sich Julian Hannappel auf seine Art – 0:2 (37.). In der verbleibenden Zeit bis zur Pause verpassten es die Gäste, die Verunsicherung beim Gegner zu bestrafen. Auf Zuspiel von Lucas Herberz kam Jonas Hannappel (37.) an Schreiber nicht vorbei. Im zweiten Versuch setzte er den Ball auf Flanke Colin Römers über den Kasten (40.). Hatten die Hausherren da noch richtig Dusel, war das 0:3 Tim Schenkelbergs in der Nachspielzeit die logische Folge (45.+3).


Wirges kontrollierte im zweiten Durchgang das Geschehen und zeigte einige flüssige Spielzüge. Der letzte Treffer resultierte aus einem Strafstoß. Sascha Blath, der bereits einen Fehlversuch hinter sich hatte, übernahm abermals die Verantwortung und stellte den auch in dieser Höhe verdienten Gästesieg sicher (63.). Christopher Schreiber vereitelte gegen Colin Römer eine höhere Ausbeute (65.).


Die siegreiche Mannschaft unterstrich ihren guten Lauf dank einer technisch starken Leistung und blieb auch bei ihrem dritten Auftritt auf fremdem Platz ohne Gegentor. „Mit der letzten halben Stunde war ich nicht einverstanden. Da waren wir zu fahrlässig und die Abschlüsse zu hektisch“, fand der EGC-Coach Thomas Arzbach doch ein Haar in der Suppe.


Rolf Schulze


Quelle: Rhein-Zeitung



Gückingen: Schreiber - Schlosser, Herber (57. Möller), Esser, Korneffel - Krasniqi, Türk - Isselbächer (85. Kanitemiz), Konstantinidis, Keller - Ceri


Wirges II: Schmidt - Meuer, Blath, Dervishay, Kohns – Scumaci – Jonas Hannappel (72. Brast), Herberz Schenkelberg (46. Laux), Römer - Julian Hannappel (46. Hehl)


Schiedsrichter: Alexander Mroß (Wolken)


Zuschauer: 80


Tore: 0:1 Jonas Hannappel (3.), 0:2 Julian Hannappel (37.), 0:3 Tim Schenkelberg (45.+3), 0:4 Sascha Blath (63., Foulelfmeter)


22.09.14 - 07:33


Sonntag, 21.09.14


Bezirksliga Ost


6. Spieltag

0:4

(0:3)

TuS Gückingen

EGC Wirges II