Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Arzbach-Team gegen Müschenbach in Torlaune


Auf dem Wirgeser Kunstrasen bekamen 80 Zuschauer eine dominante Heimmannschaft zu sehen, die den Gästen aus Müschenbach und Hachenburg bis zum 4:0-Endstand in der 60. Minute selten Raum zum Kombinieren ließ. Von den restlichen 30 Minuten zeigte sich Wirges-Coach Thomas Arzbach wenig begeistert: „Die letzte halbe Stunde war nicht zufriedenstellend, da wurden wir zu nachlässig.“



Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von einigen Ungenauigkeiten im Passspiel geprägt, weshalb es wohl auch ein Standard sein musste, der die Spvgg EGC Wirges II in Führung brachte: Einen Freistoß Colin Römers aus dem Halbfeld ließ Müschenbach-Keeper Markus Zens nach vorne auf Jonas Hannappels Fuß abklatschen, der als Nutznießer dankend abstaubte (16.).


Nach der Führung praktizierten die Wirgeser ein deutlich präziseres Kombinationsspiel, das auch die Basis für den Führungsausbau war: Jonas Hannappel versenkte den Diagonalpass Tim Schenkelbergs aus elf Metern im unteren Torwarteck und schnürte pünktlich zum Halbzeitpfiff den Doppelpack (44.).


Das vorentscheidende 3:0 besorgte Marvin Kurz nach einer sehenswerten Passstafette über Colin Römer, der nach einem Doppelpass an der Außenlinie die Kugel mundgerecht Richtung Elfmeterpunkt servierte, wo Kurz nur noch einschieben musste. Gerade die Passivität der Müschenbacher in dieser Szene war symbolisch für die nachträgliche Kritik des SG-Trainers Björn Hellinghausen: „Mit der Einstellung hat man in der Bezirksliga nichts verloren. Mehr als die Hälfte der Spieler stand neben sich.“


Bezeichnenderweise legten sich die Gäste dann auch noch ein Ei ins eigene Nest und unterstrichen den verbalen Seitenhieb des Trainers symptomatisch: Andreas Bleich fälschte eine Hereingabe Tim Schenkelbergs ins eigene Gehäuse ab (60.). Im Anschluss ließ die Arzbach-Elf die Zügel etwas schleifen und ließ den Gast etwas kommen, der den Spvgg-Torwart dann per Fernschuss zu seiner ersten Parade zwang (80.). Diese Nachlässigkeit am Ende der Partie bemängelte Arzbach: „Das hat mich verärgert.“ Der Übungsleiter stellte aber auch klar: „Natürlich ist es auch ein Lernprozess, den wir mit dieser jungen Truppe durchmachen.“


Darius Werner


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges II: Schmidt - Blath, Hehl (75. Laux), Dervishay, Henich (70. Bruch) - Kohns, Kurz (72. Jung) - Jonas Hannappel, Scumaci, Römer - Schenkelberg


Müschenbach: Zenz - C. Hüsch, Mies, Klein, Zeiler - Bleich, D. Dykewicz - F. Hüsch, Oettgen (52. Hellinghausen), S. Dykewicz - Nauroth


Schiedsrichter: Benjamin Klapper (Andernach)


Zuschauer: 80


Tore: 1:0, 2:0 beide Jonas Hannappel (16., 44.), 3:0 Marvin Kurz (55.), 4:0 Andreas Bleich (60. Eigentor)


15.09.14 - 17:42


Sonntag, 14.09.14


Bezirksliga Ost


5. Spieltag

4:0

(2:0)

EGC Wirges II

SG Müschenbach