Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Zwei Standards bringen die Tore


Auch in ihrem dritten Saisonspiel der Bezirksliga Ost bleibt die zweite Mannschaft der Spvgg EGC Wirges ungeschlagen. Zwei Standardsituationen sorgten beim 1:1 (0:1) letztlich für das „leistungsgerechte Unentschieden“ (Trainer Thomas Arzbach) zwischen der Oberliga-Reserve und dem Rheinlandliga-Absteiger SG Neitersen/Altenkirchen.



Die Gastgeber hatten von Beginn an viel Ballbesitz und nahmen durch die schnellen Hannappel-Brüder auf den Außen immer wieder Tempo auf. Die umformierte Abwehr der Gäste wusste jedoch die schnellen Vorstöße zu entschärfen, sodass es trotz des Übergewichts im Mittelfeld nur wenige Torchancen gab. Tim Schenkelberg vergab die beste Gelegenheit. Nach einem Stellungsfehler von Florian Dietz kam der Ball im Strafraum zu Schenkelberg, dessen Schuss strich jedoch über den Kasten von Jan Humberg (29.).


Effektiver vor dem Kasten zeigten sich die Gäste: Eine Ecke zirkelte Neuzugang André Fischer genau auf den Kopf von Florian Wirths - und dessen Kopfball landete zum 0:1 im langen Eck (32.).


In Durchgang zwei verpassten zuerst Thorsten Hehl und nur zwei Minuten später Fischer die Möglichkeit, mit ihren strammen Schüssen für Torjubel zu sorgen (48., 50.), und auch der eingewechselte Colin Römer verpasste den Ausgleich. Schenkelberg hatte ihn durch die Gasse bedient, doch Römer brachte den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle (62.). So war es letztlich ebenfalls eine Standardsituation, die zum Ausgleich führte. Dietz foulte den flinken Julian Hannappel im Strafraum, und EGC-Kapitän Sascha Blath übernahm die Verantwortung - 1:1 (79.).


Gästetrainer Cornel Hirt sah eine gerechte Punkteteilung, „wobei die Entstehung des Gegentreffers zehn Minuten vor dem Ende unglücklich ist“. Sein Gegenüber Thomas Arzbach sprach ebenfalls von einem Unentschieden, dass in Ordnung ging: „Wir haben heute Werbung für den Fußball der zweiten Mannschaft gemacht, uns über 90 Minuten aufgerieben und Möglichkeiten herausgespielt. Gleichzeitig muss man aber auch dem Gegner Respekt zollen, der es uns mit einer gut stehenden Defensive unglaublich schwer gemacht hat.“


Leonie Rein


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges II: Schmidt - Henich (70. Dervishaj), Blath, Hehl, Meuer (60. Bruch) - Kohns - Jonas Hannappel, Schenkelberg, Kurz, Julian Hannappel - Scumaci (54. Römer)


Neitersen: Humberg - Rein, Gerhardt, Wirths, Dietz - Heuten - vom Dorf (65. Weyer), Fischer, Peters (88. Stein), Mankel - Holzinger


Schiedsrichter: Roman Herberich (Kaub)


Zuschauer: 100


Tore: 0:1 Florian Wirths (32.), 1:1 Sascha Blath (79., Foulelfmeter)


01.09.14 - 19:35


Sonntag, 31.08.14


Bezirksliga Ost


3. Spieltag

1:1

(0:1)

EGC Wirges II

SG Neitersen/Altenkirchen