Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Kantersieg gegen Schlusslicht Gückingen


Als Mike Diefenbach abzog und die Kugel in Richtung Winkel segelte, hätten selbst die EGC-Fans unter den 40 Zuschauern am Wirgeser Kunstrasen dem TuS Gückingen ein Erfolgserlebnis gegönnt. 83 Minuten waren gespielt, das Schlusslicht lag hoffnungslos hinten, doch der Ehrentreffer, ein sehenswerter noch dazu, hätte den Abschluss der Partie in der Fußball-Bezirksliga Ost aus Sicht der Gäste etwas versöhnlich gestaltet. Alleine Thorsten Schmidt hatte etwas dagegen: Der Keeper der Spvgg EGC Wirges II fischte das Spielgerät gerade noch so aus dem Dreieck. Die einzige TuS-Chance war dahin, die Wirgeser legten noch zwei Treffer nach und gewannen mit 8:0 (4:0).



Am Ende war es also doch eine deutliche Pleite geworden für das Schlusslicht, das in der aktuellen personellen Zusammensetzung in der Bezirksliga nicht konkurrenzfähig ist und in Wirges somit auf verlorenem Posten stand. TuS-Trainer Mike Döblitz, der in der Verteidigung hatte auflaufen müssen, war schon im Vorfeld von einer Niederlage ausgegangen, „unser Ziel war es, den Schaden in Grenzen zu halten. Das ist uns gegen Ende leider nicht mehr gelungen.“ Acht Minuten lang hatte das TuS-Bollwerk zu Beginn gehalten, dann bediente Colin Römer von der rechten Seite Antonio Brugnano, der direkt abschloss und den Ball in die linke Ecke schickte. Wirges brauchte anschließend etwas, um die Torgefahr zu erhöhen. Mit Daniel Bodes 2:0 aus kurzer Distanz (34.) eröffneten die Gastgeber dann einen Zwischensprint, an dessen Ende Julian Hannappel (37.), der vor TuS-Keeper Malte Korneffel die Nerven behielt, und erneut Bode (40.), der nach einem abgewehrten Schuss von Fabio Scumaci abstaubte, die Partie mit ihren Treffern auch ergebnistechnisch entschieden haben sollten.


Der zweite Durchgang verlief lange Zeit ohne nennenswerte Aktionen, was den EGC-Trainer Thomas Arzbach etwas beunruhigte: „Wäre das Spiel nach diesem ersten Durchgang 4:0 ausgegangen, ich wäre nicht zufrieden gewesen. Wir haben aber das Tempo noch mal angezogen.“ Abwehrmann Ismajl Dervishaj ging zweimal mit nach vorne und drückte die Kugel jeweils gekonnt über die Linie (70., 88.), zudem stillten Bode (74.) und Brugnano (90.) ihren Torhunger mit weiteren Treffern, wobei beide ansatzlos abschlossen und dabei ihre Stürmerqualitäten unter Beweis stellten. Arzbach abschließend: „Ich kann mit der Partie insgesamt sehr gut leben.“


Christoph Erbelding


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges II: T. Schmidt – Meuer (66. Sturm), Dervishay, Blath, P. Schmidt (60. Severin) – Scumaci, Haas (56. Hehl) – J. Hannappel, Römer – Brugnano, Bode


Guckheim: Korneffel – Döblitz – Herber, Gjorgiev, Krasniqi – Stahl (81. Diefenbach), Esser, Weitzel (42. Decher), Kanitemiz – Kummer – Konstantinidis (69. Ellermann)


Schiedsrichter: Matthias Vogel (Malberg)


Zuschauer: 40


Tore: 1:0 Antonio Brugnano (8.), 2:0 Daniel Bode (34.), 3:0 Julian Hannappel (37.), 4:0 Daniel Bode (41.), 5:0 Ismajl Dervishay (70.), 6:0 Daniel Bode (74.), 7:0 Ismajl Dervishay (88.), 8:0 Antonio Brugnano (90.)


23.03.15 - 08:44


Sonntag, 22.03.15


Bezirksliga Ost


21. Spieltag

8:0

(4:0)

EGC Wirges II

TuS Gückingen