Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Arzbach kann mit Punkteteilung leben


Torlos blieb die Bezirksligapartie zwischen der SG Müschenbach/Hachenburg und der Spvgg EGC Wirges II. Bis auf wenige Torraumszenen und einer etwas unterhaltsameren Schlussphase bekamen die 75 Zuschauer auf dem Rasenplatz in Müschenbach über weite Strecken ein relativ müdes Gekicke zu sehen, was aber auch den nicht gerade optimalen Bodenverhältnissen geschuldet war. So konnte SG-Trainer Volker Heun hinterher „mit dem Unentschieden leben“ und auch sein Gegenüber Thomas Arzbach auf Wirgeser Seite war „unter dem Strich mit dem Punkt zufrieden“.



Dabei ließ die erste dicke Gelegenheit nicht lange auf sich warten, nach nur vier Minuten setzte Maximilian Acquah den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten. Viel mehr bot die Anfangsphase jedoch nicht. Fortan geizten beide Teams mit gefährlichen Aktionen vor den Toren. Wirges hatte mehr vom Spiel, brachte aber kein Tempo in seine Angriffsbemühungen. So musste ein Eckball für die nächste brenzlige Situation herhalten, an dessen Anschluss sich Kapitän Sascha Blath aus kürzester Distanz die Chance zur Führung bot, doch Müschenbachs Schlussmann Markus Zenz entschärfte per Fußabwehr (21.). Mit zunehmender Spieldauer ließen die Gäste die Einheimischen besser ins Spiel kommen und hatten in der 39. Minute Glück, dass EGC-Torwart Luca Beck gegen den allein vor ihm auftauchenden Gerrit Oettgen zur Stelle war.


Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie auf überschaubarem Niveau. Und gab's dann doch mal Ansätze von Kombinationsfußball, machte schließlich der holprige Untergrund den Akteuren einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem hatte der zweite Durchgang mehr zu bieten als der erste, wobei die Müschenbacher die klareren Möglichkeiten besaß. Die beste davon vergab Ihsan Sönmez, der nach einem gelungenen Angriff über Tim Zeiler und Jan Nauroth aus fünf Metern drüberschoss (61.). Brenzlig wurde es kurze Zeit später auf der Gegenseite, als Schlussmann Zenz beim Versuch einen Flankenball wegzufausten nicht den Ball, dafür aber vielmehr seinen Gegenspieler Lucas Herberz traf – für einen Strafstoß war dieser Körperkontakt Schiedsrichter Sören Müller jedoch nicht genug. Einen Sieger hatte diese Partie ohnehin nicht verdient.


Andreas Hundhammer


Quelle: Rhein-Zeitung



Müschenbach: Zenz – Klöckner, Bleich, Klein, Zeiler – F. Hüsch (84. C. Hüsch), S. Dykewicz, D. Dykewicz, Oettgen – Sönmez (90.+1 Kunz), Nauroth


Wirges II: Beck – Meuer, Dervishaj, Blath, P. Schmidt – Scumaci – Julian Hannappel (65. Brugnano), Herberz, Bruch (46. Sturm), Römer – Acquah


Schiedsrichter: Sören Müller (Oberneisen)


Zuschauer: 75


16.03.15 - 09:05


Sonntag, 15.03.15


Bezirksliga Ost


20. Spieltag

0:0

(0:0)

SG Müschenbach

EGC Wirges II