Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Auch im zweiten Ligaspiel steht die Null


Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga Ost kam die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/ Neunkhausen gegen die Zweitvertretung der Spvgg EGC Wirges nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.



Schnell entwickelte sich ein flottes und umkämpftes Hin und Her, in dem beide Seiten Willen zeigten, ohne jedoch zu echten Tormöglichkeiten zu kommen. Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel, kamen aber nicht zu gefährlichen Schüssen. Stattdessen wurde der Spielaufbau durch viele Fouls im Mittelfeld unterbunden.


Die Gäste versuchten immer wieder, mit hohen Bällen vor das Tor der Heimelf zu kommen, doch die Verteidigung der Kombinierten stand zumeist gut und ließ die Angreifer nicht zu nahe an den eigenen Kasten kommen. Die beste Möglichkeit für die offensiv über lange Zeit kaum in Erscheinung tretenden Wirgeser besaß Marvin Kurz in der Schlussphase: Nach einem Zuspiel von Tim Schenkelberg stand Kurz völlig alleine, direkt vor Weitefelds Schlussmann Daniel Meyer, doch dieser reagierte mit einer Glanzleistung (86.). Auch die Mannschaft von Jörg Mockenhaupt probierte alles, um irgendwie die Führung zu erzielen. Die Angriffe wurden im Vergleich zu denen der Gäste konzentrierter aufgezogen. Auch die SG hatte kurz vor Schluss eine gute Chance durch Florian Kempf, der von Michael Kleinhenz gut freigespielt worden war (84.).


Der neue Weitefelder Trainer Jörg Mockenhaupt sah die Partie folgendermaßen: „Es war eine intensive Begegnung, die durch eine Kleinigkeit hätte entschieden werden können. Wir hatten mehr vom Spiel und auch mehr Möglichkeiten, klare Torchancen konnten wir uns aber nicht erspielen.“


Sein Gegenüber Thomas Arzbach zeigte sich erfreut über den Punkt: „Ich muss sagen, dass Weitefeld mehr vom Spiel hatte. Wir haben uns mit dem erwartet starken Gegner schwer getan, wobei wir einige klare Möglichkeiten hatten. Dennoch konnten wir wieder einen Mitfavoriten der Liga ärgern. Vier Punkte nach zwei Partien sind ein sehr guter Anfang.“


Überschattet wurde die Begegnung von einem unglücklichen Zusammenstoß: Weitefelds Fabian Grahn musste nach einem Zweikampf mit Antonio Brugnano (13.) mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.


Tim Raffelsiefen


Quelle: Rhein-Zeitung



Weitefeld: Meyer - S. Kempf, Aguilar, N. Weisang - Grahn (14. Grahn), Neitzert (82. Hüsch), Seibel, Lohmar - M. Weisang (64. Lopata), Kleinhenz, F. Kempf


Wirges II: Schmidt - Kohns, Blath, Hehl (90.+2 Dervishay), Meuer - Jonas Hannappel (84. Scumaci), Kurz, Julian Hannappel, Schenkelberg - Römer, Brugnano (73. Brast)


Schiedsrichter: Matthias Vogel (Malberg)


Zuschauer: 140


25.08.14 - 9:31


Sonntag, 24.08.14


Bezirksliga Ost


2. Spieltag

0:0

(0:0)

SG Weitefeld

EGC Wirges II