Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Klarer Erfolg dank starker erster Hälfte


Nichts zu holen gab es für die SG Guckheim/Kölbingen in der Bezirksliga Ost bei der zweiten Mannschaft der Spvgg EGC Wirges. Der Elf von Thomas Arzbach gelang ein glatter und ungefährdeter 3:0 (3:0)-Erfolg.



„Es gibt Tage, die vergisst du einfach schnell“ – Guckheims Spielertrainer Stefan Schäfer war restlos bedient. Seine Mannschaft wurde in den ersten 25 Spielminuten von einer dominierenden EGC-Mannschaft förmlich überrollt und lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 in Rückstand.


Colin Römer hatte schon nach vier Minuten Guckheims Torhüter Lars Henning mit einem satten Distanzschuss geprüft. Henning zeigte sich auf dem Posten, musste aber nur zwei Minuten später den Ball erstmals aus dem Tornetz holen. Schön von Arthur Henich freigespielt, ließ Fabio Scumaci Guckheims Nummer eins mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrmöglichkeit.


Nur drei Minuten später hätte es beinahe wieder im Gästegehäuse geklingelt. Der pfeilschnelle Maximilian Acquah hatte auf der linken Außenbahn zwei Gegenspieler überlaufen und für Scumaci in der Strafraummitte aufgelegt. Der konnte seinen Torerfolg aber nicht wiederholen, donnerte den Ball an die Unterkante der Torlatte.


Das Arzbach-Team beherrschte das Geschehen in der Folgezeit eindeutig und münzte seine klare Feldüberlegenheit in der 25. Minute auch in ein 2:0 um. Diesmal hatte sich Colin Römer auf der linken Seite mit einem tollen Sololauf durchgesetzt. Bei seiner präzisen, flachen Hereingabe war die Gästeabwehr nicht richtig im Bilde, sodass der völlig freistehende Julian Hannappel den Ball aus kurzer Entfernung über die Torlinie bringen konnte.


„Unsere erste Halbzeit hat mir richtig gut gefallen“, freute sich Thomas Arzbach, „da haben wir das, was wir uns unter der Woche vorgenommen haben, auch umgesetzt. Da war Leben und Feuer in unserem Spiel.“ Für die Gäste ging der gebrauchte Nachmittag weiter. Zu allem Überfluss musste Stefan Schäfer sich schon nach 20 Minuten verletzungsbedingt selbst vom Feld nehmen und von draußen mit ansehen, wie seine Mannschaft in der 31. Minute gar das dritte Gegentor kassierte. Acquah tauchte völlig frei vor dem Guckheimer Kasten auf, versuchte es mit einem Heber, den Schlussmann Henning zwar parieren konnte, sein abgewehrter Ball landete aber bei Colin Römer, der den Ball aus kurzer Entfernung ins Tornetz schob.


„Mit der zweiten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden“, stellte Thomas Arzbach nach Spiel-ende fest. „Da waren wir deutlich schwächer und haben stellenweise einschläfernd gespielt.“


Die Gäste konnten das bis zur Pause völlig einseitige Spielgeschehen nun wesentlich offener gestalten, agierten aber insgesamt nicht zwingend genug, um den auch in dieser Höhe verdienten Wirgeser Sieg noch zu gefährden. Der nach dem Seitenwechsel eingewechselte Ilir Tahiri sorgte zwar für etwas Leben im ansonsten harmlosen Gästeangriff, vergab aber in der 49. Minute die größte Gelegenheit zum Anschlusstreffer, als er den Ball aussichtsreich aus kurzer Entfernung hauchdünn neben den Wirgeser Torpfosten setzte.


Klaus Sackenheim


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges II: T. Schmidt – Henich (46. Sturm), Bruch, Blath, Meuer – Schenkelberg – Julian Hannappel (75. Brugnano), Scumaci, P. Schmidt (65. Haas) – Acquah


Guckheim: Henning – Kuch, Lenzen, Bode, Gombert – Zacher (46. Tahiri), Schneider, Sehner, Schäfer (20. Mittler) – Hürter (56. Reynolds), Niedermowe


Schiedsrichter: Ruben Immig (Koblenz)


Zuschauer: 120


Tore: 1:0 Fabio Scumaci (6.), 2:0 Julian Hannappel (25.), 3:0 Colin Römer (31.)


09.03.15 - 08:44


Sonntag, 08.03.15


Bezirksliga Ost


19. Spieltag

3:0

(3:0)

EGC Wirges II

SG Guckheim/Kölbingen