Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Bittere Last-Minute-Niederlage trotz Überzahl


Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth bleibt dem Spitzenreiter der Bezirksliga Ost, der SG Neitersen/Altenkirchen, auf den Fersen. Im Verfolgerduell gegen die zweite Mannschaft des Oberligisten Spvgg EGC Wirges behielten die Ellinger durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1 (1:0) die Oberhand und sind nun seit acht Spielen unbesiegt. Als Kapitän Benjamin Schmidt quasi in letzter Sekunde zum glücklichen Siegtor traf, waren die Gastgeber nur zu zehnt. Ihr Torjäger Florian Raasch hatte in der 72. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen.



Noch keine vier Minuten waren gespielt, da führten die Ellinger bereits mit 1:0. Florian Raasch hatte einem Wirgeser den Ball im Strafraum abgeluchst, den freien Mann gesehen, und Joscha Lindenau musste am hinteren Pfosten nur noch den Fuß hinhalten.


Die Ellinger hielten den Druck hoch. Gästetorwart Thorsten Schmidt fischte einen gefährlichen Freistoß aus der Ecke (22.), und kurz vor der Pause traf Patrick Hümmerich nach schöner Vorarbeit von Stefan Zent nur die Latte (41).


Nach der Pause zeigten sich die Wirgeser wie verwandelt. "Da haben wir die Angst abgelegt und mutig nach vorn gespielt", lobte ihr Trainer Thomas Arzbach. Lohn war der Ausgleichstreffer durch ihre besten, Tim Schenkelberg, der schon in der 56. Minute Ellingens Torwart Tobias Oost zu einer Glanzparade gezwungen hatte. Zehn Minuten später traf Schenkelberg mit seinem Freistoß zunächst nur die Mauer, im zweiten Versuch schoss er den Ball in den Winkel zum 1:1.


Nach dem berechtigten Platzverweis für Raasch schienen die Wirgeser auf dem Weg zum Auswärtssieg, doch in der Schlussphase waren die Gastgeber plötzlich wieder da. "Ich wusste, dass wir noch eine Chance bekommen", frohlockte Kahler. Es waren sogar zwei. Den Linksschuss von Marc-Fabian Becker, der von der Unterkante der Latte zurückprallte, sah der gute Schiedsrichter Benjamin Klappert wohl zu Recht nicht hinter der Linie (88.).


Doch in der Nachspielzeit stand Schmidt richtig, als ein Freistoß von Lindenau durch den Strafraum genau vor seine Füße flog, und ließ die Ellinger jubeln.


"Für unsere gute zweite Halbzeit können wir uns leider nichts kaufen", ärgerte sich Arzbach, während Kahler geradezu überschwänglich Komplimente verteilte: "Fantastisch, wie meine Mannschaft den Schock mit den verlorenen Punkten vom Guckheim-Spiel weggesteckt und ihre Serie fortgesetzt hat. Deshalb haben wir uns diesen Sieg verdient."


Stefan Kieffer


Quelle: Rhein-Zeitung



Ellingen: Oost - Henk, Schmidt, K. Kleinmann, Becker - Hümmerich, Zent - Lindenau, Weißenfels (33. Prenku, 90.+4 Schmitz), Krautsheid - Raasch


Wirges II: Schmidt - Henich, Bruch, Dervishaj, Blath - Scumaci, Schenkelberg - Brast (60. Kurz), Jonas Hannappel, Julian Hannappel - Brugnano (56. Römer)


Schiedsrichter: Benjamin Klapper (Andernach)


Zuschauer: 120


Tore: 1:0 Joscha Lindenau (4.), 1:1 Tim Schenkelberg (67.), 2:1 Benajmin Schmidt (90.+2)


Gelb-Rote Karte: Florian Raasch (Ellingen, 72.)


29.11.14 - 11:06


Freitag, 28.11.14


Bezirksliga Ost


16. Spieltag

2:1

(1:0)

SG Ellingen

EGC Wirges II