Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


3:0-Führung reicht nicht zum Heimsieg


Die SG Hundsangen hat sich in der Bezirksliga Ost nach einer tollen Aufholjagd beim 3:3 (2:0) gegen die Spvgg Wirges II einen wichtigen und verdienten Punkt erkämpft. „Wir haben heute gezeigt, dass wir eine Einheit sind“, war Hundsangens Trainer Egid Hannappel begeistert. „Wir machen aber noch zu viele Fahler in der Anfangsphase. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir durchaus besser sind, als es die Tabelle derzeit aussagt.“



Die Wirgeser erwischten einen Traumstart, lagen nach elf Spielminuten schon mit zwei Toren in Führung. Colin Römer wurde beim Versuch, Fabio Dahlems flache Hereingabe zu verwerten, im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter setzte Tim Schenkelberg sicher in die Tormaschen (4.). Kurios dann das zweite Tor in der 11. Minute: Römer schoss einen Freistoß aus halblinker Position flach in die Strafraummitte. Der angespielte EGC-Kapitän Sascha Blath ließ den Ball clever und routiniert durch die Beine laufen, irritierte damit die gesamte Hundsangener Hintermannschaft samt Torhüter Philip Kraft. So trudelte Römers Schuss zum 2:0 ins Netz. Die Gäste wachten erst nach 20 Minuten auf, kamen dann aber mächtig und mit gefährlichen Torraumszenen auf. So scheiterten sowohl Niklas (21.) als auch Fabian Steinebach (24.) am gut reagierenden EGC-Schlussmann Philip Gelhard.


Das dickste Ding hatte dann Yuta Miyamoto auf dem Fuß. Von Routinier René Wörner mit einem technisch perfekt gespielten Ball in Szene gesetzt, schlenzte er das Spielgerät knapp über Gelhard – aber auch über die Torlatte (27.).


Die zweite Hälfte wurde dann äußerst turbulent. Dominik Pistor (48.) und Miyamoto (50.) verpassten den Anschlusstreffer für die SG, fast im Gegenzug erzielten die Gastgeber das 3:0 (52.). Als Fabio Dahlems abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze im Hundsangener Tornetz einschlug, schien für das Hannappel-Team die Niederlage besiegelt. Aber die Gäste meldeten sich mit enormer Kampfkraft zurück, bekamen plötzlich gegen eine im Gefühl des sicheren Sieges nachlassende EGC deutlich Oberwasser. Miyamotos Flachschuss zum 3:1 (60.) deutete bereits an, dass es für die Wirgeser noch keineswegs zum Sieg reichen sollte. Spätestens als Fabian Steinebach einen scharf auf den kurzen Torpfosten gebrachten Eckball von Daniel Hannappel zum zweiten Hundsangener Treffer über die Torlinie köpfte, flatterten der jungen EGC-Elf die Nerven (68.).


Das Hannappel-Team witterte nun Morgenluft und setzte alles auf eine Karte. Fabian Steinebachs platzierter Schuss prallte in der 72. Minute noch an den Wirgeser Außenpfosten, ehe eine tolle Kombination den Gästen dann doch noch die verdiente Belohnung brachte. Fabian Steinebachs Zuspiel verlängerte Miyamoto geschickt zu Pistor, der den Ball flach zum 3:3-Endstand in die Tormaschen setzte (82.). EGC-Trainer Thomas Arzbach war restlos bedient und wollte das aus der Hand gegebene Spiel seiner Elf nach Spielende nicht kommentieren – „aus Eigenschutz“, wie er meinte.


Klaus Sackenheim


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges II: Gelhard - Blath, Kohns, Bruch, Henich (60. Meuer) - Dahlem, Scumaci (62. Jonas Hannappel), Schenkelberg, Herberz - Julian Hannappel, Römer


Hundsangen: Kraft - Wörner, Leonardi, Poppe, Wagenbach (77. T. Steinebach) - N. Steinebach, D.Hannappel, Pistor, Yoshimura - F. Steinebach, Miyamoto


Schiedsrichter: Ehsan Amirian (Burgschwalbach)


Zuschauer: 100


Tore: 1:0 Tim Schenkelberg (4., Foulelfmeter), 2:0 Colin Römer (11.), 3:0 Fabio Dahlem (52.), 3:1 Yuta Miyamoto (60.), 3:2 Fabian Steinebach (68.), 3:3 Dominik Pistor (82.)


17.11.14 - 09:08


Sonntag, 16.11.14


Bezirksliga Ost


14. Spieltag

3:3

(2:0)

EGC Wirges II

SG Hundsangen