Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Colin Römers Kopfball beschert späten Erfolg


Bezirksligist VfB Wissen hat sein erstes und zugleich letztes Spiel unter der Leitung von Interimstrainer Sascha Kill gegen die Spvgg EGC Wirges II mit 1:2 (1:1) verloren. An diesem Montag tritt Wolfgang Leidig das Traineramt beim VfB an. „Nach der einvernehmlichen Trennung von Marco Weller in der vergangenen Woche war Wolfgang Leidig direkt mein Wunschkandidat. Wir freuen uns, mit ihm bis zum Saisonende zusammenarbeiten zu können“, erklärte Wissens Vorsitzender Thomas Nauroth.



Die kampfbetonte Partie, in der über lange Zeit keines der beiden Teams ein klares Übergewicht hatte, begann für die Gastgeber von der Sieg recht positiv: Der VfB hatte in den ersten 15 Minuten die Kontrolle und wurde durch den Treffer von Maik Schnell (14.) belohnt. In der Folge boten die Mannschaften allerdings wenig ansehnlichen Fußball. Gerade die Angriffe der Gäste waren meist zu umständlich und ungenau, Wissen stand hinten zwar sicher, wusste aber selbst keine gefährlichen Situationen zu erzwingen. Kurz vor dem Pausenpfiff bestrafte die Spielvereinigung diese Passivität: Nach einer Ecke von Tim Schenkelberg wurde ein Kopfball von Julian Hannappel noch geklärt, im Anschluss war VfB-Torwart Marvin Scherreiks beim Schuss von Arthur Henich allerdings chancenlos (45.).


In der zweiten Halbzeit prägten viele Ballverluste und kleine Fouls den intensiven Vergleich zwischen zwei starken Teams. Die beste Chance für die Heimelf vergab Cem Catakay, der einen Freistoß knapp am Tor vorbei setzte (72.).


Dass die Gäste überhaupt drei Punkte mit nach Hause nahmen, haben sie Colin Römer zu verdanken. Dieser verwandelte einen der letzten Angriffe der Begegnung per Kopf zum 1:2. Die Vorarbeit hatte Steffen Klöckner per Flanke geleistet (90.+2).


„Der Sieg für Wirges ist auf keinen Fall verdient, aber ich kann der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Unsere Einstellung heute war genau richtig. Zwei blöde Fehler haben uns einen Punktgewinn gekostet. Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt als in den letzten Wochen, nur das Ergebnis stimmt nicht“, kommentierte Kill die Niederlage.


Thomas Arzbach, Trainer der Wirgeser, äußerte sich folgendermaßen: „Wir hatten heute das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Zwar haben wir den Sieg erzwungen, unverdient war er dennoch nicht. Gegen so eine, besonders bei den Einzelspielern, hervorragende Mannschaft wie Wissen ist es immer schwer zu spielen. Gerade auf Asche.“


Tim Raffelsieffen


Quelle: Rhein-Zeitung



Wissen: Scherreiks - Ebach, Weitershagen, Schulz, Lichtenfeld - Ferfort, Cakatay, Kohl (72. Ceylan), Girresser - Rosin, Schnell (82. L. Brenner)


Wirges II: Schmidt - Blath, Kohns, Schenkelberg, Bruch - Herberz (80. Scumaci), Klöckner, Henich - Julian Hannappel, Römer - Schnug


Schiedsrichter: Matthias Vogel (Malberg)


Zuschauer: 125


Tore: 1:0 Maik Schnell (14.), 1:1 Arthur Henich (45.), 1:2 Colin Römer (90.+2)


10.11.14 - 17:09


Sonntag, 09.11.14


Bezirksliga Ost


13. Spieltag

1:2

(1:1)

VfB Wissen

EGC Wirges II