Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Fabiano Collu lässt die Gäste spät jubeln


In der Bezirksliga Ost unterlag die Spvgg. EGC Wirges II dem VfB Linz überraschend mit 1:2 (1:1). Mit dem zweiten Dreier in Folge zeigt die Formkurve bei den Rheinstädtern eindeutig nach oben.



Die Partie begann mit 15 Minuten Verspätung, weil der VfB mit der gleichen Trikotfarbe wie die EGC angereist war. Dem schnellen Handeln des Wirgeser Betreuers Rudi Schenkelberg war es zu verdanken, dass das Spiel angepfiffen werden konnte. In den Ausweichtrikots ließen die Westerwälder nach vier Minuten die erste gefährliche Aktion der Linzer zu. Einen platzierten Freistoß von Andreas Langenfeld lenkte der EGC-Torhüter Thorsten Schmidt mit den Fingerspitzen über die Torlatte.


Die Wirgeser zeigten sich aber auf der Gegenseite sehr effektiv: Tim Schnug verwertete in der 16. Minute eine mustergültige, lang in den Strafraum gezogene Flanke von Sascha Blath mit dem Kopf zur 1:0-Führung. „Wir haben uns durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen“, stellte der Linzer Trainer Michael Roos nach dem Spielende erfreut fest. In der Tat reagierte seine Mannschaft sofort und glich durch Benjamin Schunk, der von der Strafraumgrenze mit einer Direktabnahme den Ball trocken ins Wirgeser Netz setzte, nur zwei Minuten später aus.


In der Folgezeit verlief die Begegnung ausgeglichen. Linz stand kompakt, störte früh und ließ die Gastgeber nicht richtig ins Spiel kommen. Im Gegenteil, die Roos-Elf verbuchte noch zwei dicke Gelegenheiten zur Pausenführung: Muhammet Ceylan verzog völlig freistehend mit dem Außenrist (36.), ein satter Direktschuss von Andreas Korf strich knapp über die Torlatte (42.).


„In der zweiten Hälfte haben wir ein anderes Gesicht gezeigt“, bilanzierte EGC-Coach Thomas Arzbach, „da waren wir druckvoller.“ Zunächst spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab, vor den Toren passierte lange nichts wirklich Zwingendes. Dies sollte sich aber dann in einer sehr turbulenten Schlussphase ändern. Noch dreimal landete der Ball im Linzer Tor, auf den Mittelkreis zeigte der Unparteiische aber nicht.


„Der Schiedsrichter hat mindestens einmal falsch gelegen“, erboste sich Arzbach. Anstatt selbst in Führung zu gehen, wurde sein Team in der Nachspielzeit noch kalt erwischt. Joker Fabiano Collu, in der 82. Minute erst eingewechselt, donnerte den Ball zum 1:2-Endstand in Netz (90. + 2). „Heute hatten wir in einem engen Spiel das nötige Quäntchen Glück“, jubelte Michael Roos.


Klaus Sackenheim


Quelle: Rhein-Zeitung



Wirges II: Schmidt - Blath, Kohns (86. Römer), Bruch, Henich - Meuer, Jonas Hannappel (89. Brugnano), Julian Hannappel, Brast (46. Scumaci) - Schenkelberg, Schnug


Westerburg: Schady - Kastert, Hammerstein, Brandt, Langenfeld - Korf, Krupp (72. Baars), Kuqi (82. Collu), Hoxhaj - Schunk, Ceylan (90.+3 Schäfer)


Schiedsrichter: Jens Hülpüsch (Hachenburg)


Zuschauer: 100


Tore: 1:0 Tim Schnug (16.), 1:1 Benjamin Schunk (18.), 1:2 Fabiano Collu (90.+2)


03.11.14 - 16:58


Sonntag, 02.11.14


Bezirksliga Ost


12. Spieltag

1:2

(1:1)

EGC Wirges II

VfB Linz