Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Verunglückte Flanke ist der Dosenöffner


Was sich nach einem ungefährdeten Sieg anhört, war in Wirklichkeit ein hartes Stück Arbeit. Durch einen 4:1 (1:1)-Erfolg beim Bezirksligisten SG Mülheim-Kärlich II zog unsere U19 am Mittwochabend ins Rheinlandpokal-Viertelfinale ein. Die Entscheidung ließ allerdings bis weit in die Schlussphase hinein auf sich warten, erst in Minute 86 brach Marvin Severin mit einer zum Torschuss mutierten Flanke den Bann und traf zur 2:1-Führung, die Tim Fettelschoss (89.) und Mazlum Sari (90.) bis zum Abpfiff noch in die Höhe schraubten.


Sari war es, der eine scharfe Hereingabe Severin zum 0:1 in der 12. Minute verwertet hatte. Wie schon so oft im bisherigen Saisonverlauf ließen sich die jungen Wirgeser jedoch einlullen und kassierten noch in Abschnitt eins den Ausgleich (40.). Eine Steigerung blieben die EGC-Kicker auch nach der Pause schuldig und schlugen aus ihrem Ballbesitz kein Kapital. So musste am Ende Severins verunglückte Flanke als Dosenöffner herhalten.


„Mit der Gesamtleistung können wir sicherlich nicht zufrieden sein, mit dem Viertelfinaleinzug aber natürlich sehr wohl“, zählte für EGC-Coach Tino Strebe hinterher nur das blanke Resultat. In der Runde der letzten Acht treffen Strebe und Co. nun bei der JSG Mont-Royal Traben-Trarbach auf einen weiteren Bezirksligisten. Dem Sieger der Begegnung winkt dann im Halbfinale ein Heimspiel gegen einen Regionalligisten – entweder die Eisbachtaler Sportfreunde oder TuS Koblenz. Strebe: „Das wäre noch mal ein Highlight in dieser Saison.“


09.04.15 - 17:36


Mittwoch, 08.04.15


Rheinlandpokal (A-Jugend)


Achtelfinale


1:4

(1:1)


Mülheim-Kärlich II

Wirges