Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 spielt Überzahl konsequent aus


Durch einen 8:2 (3:2)-Kantersieg gegen den TuS Mayen bleibt unsere U19 ärgster Verfolger von Spitzenreiter Andernach. Dabei spielte der Elf von EGC-Trainer Tino Strebe ein Platzverweis gegen die Gäste, die den Wirgesern über weite Strecken des ersten Durchgangs das Leben noch schwer gemacht hatten, in die Karten. Im zweiten Durchgang spielten die Gastgeber ihre Überzahl konsequent aus und sorgten bis zum Schlusspfiff für klare Verhältnisse.


Die Mayener waren von Beginn an auf viel Ballbesitz aus. Die Wirgeser ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen, bewahrten die Ruhe und warteten auf ihre Chancen – sehr zur Freude ihres Trainers: „Da muss ich der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. In den bisherigen Spielen haben wir oftmals die nötige Geduld vermissen lassen, diesmal haben wir das wesentlich besser gemacht.“


So ließ der erste von insgesamt zehn Treffern lange auf sich warten. Ein Eigentor brachte die EGC nach 22 Minuten in Führung, vorausgegangen war ein scharfe Hereingabe von Tom Schwarz, die ein Mayener Abwehrbein ins eigene Tor lenkte. Vom Ausgleich in der 34. Minute ließen sich die Einheimischen nicht beirren und legten wenig später gleich doppelt vor. Eine schöne Ballstafette über Marvin Severin und schloss Jannik Sturm zur erneuten Führung ab (37.), dann setzte Tom Schwarz eine Flanke des starken Severin unter Mithilfe des Torpfostens und eines Gegenspielers zum 3:1 in die Maschen (43.). Mit dem Pausenpfiff witterten die Gäste zwar nochmals Morgenluft und verwandelten einen Foulelfmeter zum 3:2-Halbzeitstand.


Nach dem Seitenwechsel geriet der sechste Sieg im achten Saisonspiel aber nicht mehr in Gefahr. Stattdessen spielte die Glas-Chemie mit einem Mann mehr konsequent in Richtung Tor und ließ das Ergebnis deutlich werden.


Tom Schwarz auf Vorarbeit Severins (50.), Tim Fettelschoss nach schönem Spielzug über Severin und Sturm (75.), Gökhan Vural mit zwei Einzelleistungen (80., 81.) und Mazlum Sari auf Flanke Sergen Bölükoglus  (90.) machten den Kantersieg perfekt.


03.11.14 - 17:09


Samstag, 01.11.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


9. Spieltag


8:2

(3:2)


Wirges

Mayen