Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Später Ausgleich trifft Wirgeser ins Mark


In der Nachholpartie des 8. Spieltags musste sich unsere U19 beim JFV Hunsrückhöhe Morbach mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Besonders bitter: Die Glas-Chemiker verpassten es, nach dem Führungstreffer durch Tim Fettelschoss (52.) den Sack zuzumachen und kassierten stattdessen den Ausgleich in letzter Minute (90.).


„Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, dann muss man sagen, dass das Ergebnis schon gerecht ist“, meinte EGC-Coach Tino Strebe, der im ersten Durchgang Vorteile aufseiten der Morbacher gesehen hatte. So forderte er seine Mannen in der Halbzeitpause auf, mehr für das Spiel zu tun und den Ball laufen zu lassen. Und die Spieler folgten ihm aufs Wort.


Nach dem Seitenwechsel gaben die Westerwälder den Ton an, spielten druckvoll in Richtung gegnerisches Tor und wurden schnell dafür belohnt. Carsten Schwarz tankte sich über die rechte Seite bis auf die Grundlinie durch, die anschließende Hereingabe musste Fettelschoss nur noch über die Linie drücken. In der Folge hätten erneut Fettelschoss sowie Yannik Haas und Pascal Schmidt mit weiteren Hochkarätern die Begegnung entscheiden müssen, doch das 0:2 wollte nicht fallen.


In der Schlussphase machte sich dann der Substanzverlust bei den Wirgesern, die in der Vorwoche noch bei der Trofeo Mediterráneo in Barcelona zugegen waren, deutlich bemerkbar. „Die Kräfte schwanden und wir konnten nicht mehr zulegen“, sagte Strebe, der mit ansehen musste, wie Matthias Haubst bei einem letzten Morbacher Vorstoß nach einer Ecke sträflich frei zum Kopfball kam und zum 1:1-Endstand einnickte.


06.04.15 - 23:36


Montag, 06.04.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


8. Spieltag (Nachholspiel)


1:1

(0:0)


Morbach

Wirges