Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Gianfranco Hofmann macht den Deckel drauf


Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten wollte sich unsere U19 keine Blöße geben und nach dem 3:3 in Konz wieder ein Zeichen in Richtung der Konkurrenz im Kampf um die Spitze senden. Das gelang der Mannschaft um EGC-Trainer Tino Strebe zwar nur bedingt, dennoch heimsten die Wirgeser gegen den Westerwald-Rivalen einen zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 (1:0)-Heimsieg ein.


Die Einheimischen machten sich von Beginn an das Leben selbst schwer. Statt die Kugel flach zu halten, schlug die Strebe-Elf viele lange Bälle und agierte insgesamt nicht zielstrebig genug. „Gerade im ersten Durchgang haben wir zu viele Bälle leichtfertig verschenkt und uns dem Gegner angepasst“, befand Strebe.


Trotzdem kamen die Wirgeser gelegentlich zu Torchancen, eine davon nutzte Tim Fettelschoss zur Pausenführung. Nach einer scharfen Hereingabe von Hamadi Douzi musste der in der Mitte freistehende Fettelschoss nur noch den Fuß hinhalten (23.).


Nach dem Wiederbeginn machten die EGCler ihre Sache dann besser und entschieden die Partie durch einen Doppelpack Gianfranco Hofmanns. Zunächst traf Hofmann sehenswert aus der Drehung (54.), wenig später nutzte er eine präzise Flanke von Sergen Bölükoglu (60.) - damit war die Sache durch.


„Das Spiel über außen war ein probates Mittel, das wir aber zu selten angewendet haben“, monierte Strebe nach Abpfiff. „Unter dem Strich zählen für uns aber nur die drei Punkte und dass wir dadurch oben dranbleiben.“


12.10.14 - 21:47


Sonntag, 12.10.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


7. Spieltag


3:0

(1:0)


Wirges

Eisbachtal II