Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 agiert in der Defensive zu sorglos


Nachdem die SG Andernach bereits am Freitagabend durch ein 1:0 in Cochem vorgelegt hatte, verpasste es unsere U19 zwei Tage später im Kampf um die Tabellenspitze nachzulegen. So musste sich die Mannschaft um EGC-Trainer Tino Strebe bei der JSG Tawern mit einem 3:3 (1:2) begnügen.


Die lange Anfahrt bis kurz vor die luxemburgische Grenze schlug sich in der Ankunftszeit nieder, weshalb „die Spielvorbereitung ein bisschen chaotisch verlief“, so Strebe. Dennoch fanden die Wirgeser gut ins Spiel und hätten nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 führen können. Doch sowohl Pascal Schmidt als auch Tim Fettelschoss brachten das Runde nicht im Eckigen unter.


In der Folge mangelte es den Westerwäldern an der nötigen Geduld, aufgrund mangelnder Defensivarbeit luden sie die JSG nun öfters zu Chancen ein. Eine davon nutzte Tobias Weber, der nach einem Eckball unbedrängt zur Führung für die Gastgeber einköpfen durfte (19.). Nur drei Minuten später ließ sich die EGC in ihrem Vorwärtsdrang auskontern und lag prompt mit 0:2 in Rückstand – Torschütze: Aljoscha Schmidt. Danach fingen sich die Gäste und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff durch Albert Kudrenko, der nach Foul an Dominik Laux vom Elfmeterpunkt traf, zum Anschlusstreffer (44.).


Für den zweiten Durchgang hatte sich die Strebe-Elf dann einiges vorgenommen, wurde in ihrem Vorhaben aber schnell ausgebremst. Nachdem sich die Wirgeser Hintermannschaft abermals ungeschickt angestellt hatte, netzte Milan Lieser zum 3:1 ein (51.).


Die EGC-Kicker ließen sich jedoch keineswegs hängen und kamen wenig später zum erneuten Anschlusstreffer. Mazlum Sari traf mit einem Linksschuss aus dem Gewühl heraus unhaltbar ins untere Eck (55.). Und damit nicht genug. Nach Foul am durchgebrochenen Jannik Sturm trat Kudrenko zum zweiten Mal an und versenkte den fälligen Strafstoß zum 3:3-Ausgleich (69.).


Danach zogen die Gäste alle Register und drängten vehement auf die Führung, hatten auf der Gegenseite allerdings bei einigen Konterangriffen der Tawerner durchaus das Glück auf ihrer Seite. So war die Punkteteilung am Ende durchaus gerecht.


„Wir waren über das gesamte Spiel gesehen schon überlegen“, meinte Strebe hinterher. „Aber in manchen Situationen agieren wir einfach noch zu unerfahren. Das muss man dem überwiegend jüngeren Jahrgang aber auch zugestehen.“


06.10.14 - 17:52


Samstag, 04.10.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


6. Spieltag


3:3

(2:1)


Tawern

Wirges