Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 münzt Überlegenheit in deutlichen Sieg um


Auf die erste Saisonniederlage, dem 0:2 in Ehrang, hatte unsere U19 am Freitagabend die passende Antwort parat. Nach dem enttäuschenden Auftritt aus der Vorwoche zeigte sich die Mannschaft von EGC-Coach Tino Strebe diesmal wesentlich entschlossener und bezwang den FC Metternich verdientermaßen mit 5:0 (1:0).


Die Wirgeser brauchten zwar eine gewisse Anlaufzeit um auf dem heimischen Kunstrasen zu ihrem Spiel zu finden, nahmen aber nach etwa zehn Minuten das Heft in die Hand und verbuchten bis zur Pause ein deutliches Chancenplus. Mehr als der Führungstreffer durch Mazlum Sari, dessen trockener Flachschuss nach perfekter Ballan- und -mitnahme aus 16 Metern im unteren rechten Toreck einschlug (25.), sollte der EGC im ersten Abschnitt jedoch nicht gelingen. So verpassten Jannik Sturm (28.) und erneut Sari aus kürzester Distanz (41.) bis zur Pause ein beruhigenderes Resultat.


Unmittelbar nach Wiederbeginn hatte die Strebe-Elf eine Schrecksekunde zu überstehen. Torwart Jan Böhning spielte einem Gegenspieler ohne Not den Ball in die Füße, bügelte seinen Fehler aber umgehend selbst wieder aus. Im Anschluss daran ließen die EGC-Kicker dann nichts mehr anbrennen, spätestens mit dem 2:0 durch Pascal Schmidt, der einen Freistoß Durim Jusufis unbedrängt einköpfen durfte (53.), war die Messe gelesen.


Vier Minuten später ließ Yannik Haas mit einem sehenswerten Solo gleich mehrere Gegenspieler stehen, den anschließenden Querpass verwertete Tim Fettelschoss zum 3:0. Beifall vom eigenen Anhang ernteten die Wirgeser auch beim nächsten Treffer. Im Doppelpass mit Haas setzte sich Schmidt über die linke Seite durch, seine maßgenaue Hereingabe drückte der eingewechselte Gianfranco Hofmann zum 4:0 ins Netz (71.). Und auch zwei weitere Reservisten zeigten sich nach ihren Einwechslungen sofort auf der Höhe. Marvin Severin setzte mit einem 30-Meter-Pass Tom Schwarz in Szene, der eiskalt zum 5:0-Endstand einschoss (78.).


26.09.14 - 22:48


Freitag, 26.09.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


5. Spieltag


5:0

(1:0)


Wirges

Metternich