Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Strebe moniert die nötige Köpersprache


Nach drei Siegen zum Auftakt setzte es für unsere U19 am Wochenende die erste Niederlage. Bei der JSG Ehrang unterlag das Team von Tino Strebe mit 0:2 (0:1). Dabei vermisste der Wirgeser Trainer vor allem die richtige Einstellung und sprach hinterher Klartext: „So lässt sich gegen eine kämpferisch starke Mannschaft wie Ehrang nicht bestehen. Wir haben den Kampf nicht angenommen, das war das wesentliche Problem.“


Die Gastgeber nutzten die erste Gelegenheit des Spiels gleich zum Torerfolg. Die Wirgeser leisteten sich in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust, den schnellen Gegenstoß schloss Ehrang zum 1:0 ab (2.). Auch wenn die EGC-Kicker in der Folge oftmals zu weit von ihren Gegnern weg standen, boten sich ihnen genügend Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch allen voran für Tim Fettelschoss, der mehrere glasklare Chancen ungenutzt ließ, war das Tor wie vernagelt. „Es gibt solche Tage, da kann man noch so lange spielen, es kommt einfach nichts dabei herum“, wollte Strebe seinen Jungs in dieser Hinsicht keinen Vorwurf machen. Statt des Ausgleichstreffers bauten die Einheimischen ihren Vorsprung nach gut einer Stunde per Foulelfmeter auf 2:0 aus und besiegelten damit die erste Saisonniederlage für den ältesten EGC-Nachwuchs. Zu allem Überfluss ließ Innenverteidiger Tim Schulze seinen Frust nach Spielende am Schiedsrichter aus, bedachte dessen Leistung mit hämischem Applaus und sah dafür die Rote Karte.


„Heute haben wir einfach zu viele Fehler gemacht“, sah Strebe einen der Gründe für die Pleite. „Wir müssen uns angewöhnen, über den Kampf zu unserem Spiel zu finden. Denn ein Großteil der Spiele in dieser Liga wird über diese Komponente entschieden werden. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir die richtige Körpersprache wiederfinden und das am nächsten Freitag gegen Metternich besser machen.“


21.09.14 - 22:54


Samstag, 20.09.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


4. Spieltag


2:0

(1:0)

Ehrang

Wirges