Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Späte Treffer bescheren zweiten Sieg


Nach der überzeugenden Leistung in Andernach wollten die Wirgeser auch bei ihrem ersten Heimspiel nichts anbrennen lassen und kontrollierten von der ersten Minute an das Geschehen auf dem Rasenplatz in Wirges. Der körperlich sehr starke Gegner war technisch unterlegen und versuchte durch tiefes Verteidigen und mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.


So wären die Gäste in der 5. Minute nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld fast in Führung gegangen, doch der Ball traf nur den Pfosten. Danach erspielten sich die Wirgeser eine Chance nach der anderen, die allesamt nicht verwertet wurden. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.


In der zweiten Hälfte wurde wieder das gegnerische Tor belagert, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. In den letzten 20 Minuten mobilisierten die Gastgeber noch einmal sämtlichen Kräfte und so fiel in der 75. Minute das lang ersehnte 1:0. Durim Jusufi setzte sich auf der rechten Außenbahn schön durch und seine Flanke verwerte Tim Fettelschoss mit dem Kopf. Jannik Haas legte kurz darauf mit einem Schuss aus 18 Metern zum 2:0 nach (82.).


In den letzten Minuten hätte das Ergebnis noch weiter in die Höhe geschraubt werden können, doch Sergen Bölükoglu und Fabian Görg vergaben jeweils aus ausichtsreicher Position. Letztendlich war der Gegner chancenlos gegen eine gut aufspielende Wirgeser Mannschaft, die es nur versäumt hat, das Ergebnis deutlicher zu gestalten.


Jörg Schmidt


16.09.14 - 22:58


Samstag, 13.09.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


3. Spieltag


2:0

(0:0)


Wirges

Cochem