Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Vize-Meisterschaft ist zum Greifen nah


Unsere U19 hat im Duell um Platz zwei vor dem letzten Spieltag alle Trümpfe in der Hand. Die Elf von EGC-Trainer Tino Strebe erreichte bei Verfolger JSG Schweich ein 2:2 und hielt den Kontrahenten damit auf Distanz. Am Mittwochabend können die Wirgeser gegen den Tabellenvorletzten JSG Wittlich (Anstoß: 20 Uhr) die Vize-Meisterschaft endgültig dingfest machen. „Wir wollten mindestens einen Punkt mitnehmen, das ist uns gelungen“, war Strebe zufrieden mit dem Ertrag und der Leistung seines Teams.


Nicht einverstanden war er hingegen mit der Leistung des Unparteiischen Thomas Haus, dem Strebe eine „mehr als unglückliche“ Leistung bescheinigte. „Er machte schon früh einen unsicheren Eindruck, weswegen das Spiel hinten raus auch immer giftiger wurde.“ So verweigerte Haus den „einwandfreien Toren“, so Strebe, von Mazlum Sari und Tim Fettelschoß wegen vermeintlicher Abseitsstellungen die Anerkennung und  übersah auf der Gegenseite beim Gegentreffer zum 1:2 eine klare Abseitsstellung von JSG-Torjäger Nils Hemmes.


Hemmes war es auch, der die Schweicher mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung geschossen hatte (45.). Von diesem Nackenschlag ließen sich die Wirgeser jedoch nicht aus dem Konzept bringen, nutzten die Halbzeitpause, um sich zu sammeln, und kamen nach dem Seitenwechsel durch Dominik Laux zum Ausgleich. Nachdem Yannik Haas per Kopf noch gescheitert war, drückte Laux den Abpraller zum 1:1 über die Linie (54.).


Als Schiedsrichter Haus der Strebe-Elf wenig später einen Handelfmeter verweigert und in der 69. Minute Hemmes' Abseitsstellung bei dessen Treffer zum 2:1 übersehen hatte, schien alles auf eine Niederlage der Westerwälder hinauszulaufen. Doch die EGC-Kicker bewiesen Moral und kamen erneut zurück. Auf Eckball Marvin Severins köpfte Haas zum verdienten 2:2-Endstand ein (73.).


31.05.15 - 21:52


Samstag, 30.05.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


25. Spieltag


2:2

(1:0)


Schweich

Wirges