Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Das Ergebnis stimmt, die Leistung nicht


Es ist geschafft. Oder doch nicht? „Ich traue dem Ganzen erst, wenn ich es schwarz auf weiß vor mir habe“, hält sich U19-Trainer Tino Strebe in Sachen Aufstieg noch eher bedeckt. Fakt ist: durch den 3:1-Sieg bei der JSG Nörtershausen-Udenhausen hat seine Mannschaft mindestens Platz drei sicher. Sofern die SG 99 Andernach, die durch einen 2:0-Erfolg in Morbach vorzeitig als Rheinlandmeister feststeht, wie angekündigt auf den Aufstieg verzichten wird, kehrt unser ältester Nachwuchs wieder in die Regionalliga zurück.


Doch das ist Zukunftsmusik, und dementsprechend beschäftigt sich Strebe nach wie vor in erster Linie mit den Leistungen seines aktuellen Kaders. Und hier spricht er von einer „blutleeren Veranstaltung“, die seine Spieler am Samstag dargeboten hatten. „Man merkt, dass bei den Jungs irgendwie die Spannung verloren geht, was eigentlich unverständlich ist. Wir haben das Pokal-Halbfinale erreicht, wollen Platz zwei verteidigen – dass wir dann so wenig investieren, ist für mich nicht nachvollziehbar.“ Zumal die Rahmenbedingungen nicht besser hätten sein können. „Ein Rasenplatz wie ein Teppich“, war Strebe von der Sportanlage in Nörtershausen begeistert.


Zwar waren die Wirgeser von Beginn an die bessere Mannschaft, hätten nach Unachtsamkeiten in der Anfangsphase aber durchaus auch in Rückstand geraten können. Stattdessen sorgte Mazlum Sari nach einem Eckball Marvin Severins für die 1:0-Halbzeitführung (23.). Pascal Schmidt nach schöner Einzelleistung (55.) und Gianfranco Hofmann auf Vorarbeit von Yannik Haas (84.) machten im zweiten Abschnitt dann den Deckel drauf – da konnten sich die Glas-Chemiker nur zwei Minuten später auch einen Ballverlust im Spielaufbau erlauben, den Nils Kräf zum 1:3-Endstand ausnutzte. „Das Ergebnis ist gut und schön, mit der Leistung können wir aber nicht zufrieden sein“, fasste Strebe hinterher noch einmal zusammen.


17.05.15 - 23:02


Samstag, 16.05.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


24. Spieltag


1:3

(0:1)


Nörtershausen

Wirges