Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Strebe-Team stellt sich beinahe selbst ein Bein


Durch den 3:2 (1:1)-Heimerfolg im Westerwald-Duell gegen die SG 06 Betzdorf fehlt unserer U19 nur noch ein Punkt, um den direkten Wiederaufstieg in die A-Jugend-Regionalliga perfekt zu machen. Da Spitzenreiter SG 99 Andernach nach eigener Aussage auf einen Aufstieg verzichten wird und die JSG Schweich, die mit zwei Zählern weniger als die Wirgeser derzeit auf Platz drei rangiert, als Jugendspielgemeinschaft nur auf FVR-Ebene spielen darf, käme neben der EGC nur noch der JFV Hunsrückhöhe Morbach infrage. Der müsste jedoch alle seine vier ausstehenden Saisonspiele gewinnen und zudem darauf hoffen, dass die Glas-Chemiker keinen Punkt mehr holen. (zur Tabelle)


Ohne die etatmäßige Doppelsechs Marvin Krebs/Yannik Haas sah sich EGC-Trainer Tino Strebe zu einem kompletten Systemwechsel gezwungen. So ließ er statt im gewohnten 4-2-3-1 diesmal in einem 4-1-3-2 spielen, wobei Albert Kudrenko als zentraler Mann vor der Abwehr fungierte. Die Umstellungen fielen jedoch kaum ins Gewicht, vielmehr machten sich die Wirgeser das Leben zuweilen selber schwer. „Wir waren eigentlich über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft, haben aber teilweise einfach zu umständlich gespielt“, befand Strefe hinterher.


Sein Team begann schwungvoll und verdiente sich die frühe Führung durch Mazlum Sari, der einen Hereingabe Marvin Severins zum 1:0 über die Linie drückte (8.). In der Folge ließen die Wirgeser zahlreiche Hochkaräter ungenutzt und verfielen mit zunehmender Spieldauer in Selbstgefälligkeiten, anstatt weiter zielstrebig in Richtung Betzdorfer Tor zu spielen. Die Konsequenz: Jeweils unmittelbar vor und nach der Pause klingelte es aus heiterem Himmel im EGC-Kasten und die Gäste führten auf einmal mit 2:1.


Doch spätestens mit Gegentreffer Nummer zwei schienen die Einheimischen den Ernst der Lage erkannt zu haben, kämpften sich zurück in die Partie und drehten den Spieß abermals um. Erneut Sari per Abstauber (58.) und Dominik Laux per Kopf nach einem Eckball (86.) sorgten dafür, dass die Punkte am Ende allesamt im Unterwesterwald blieben.


10.05.15 - 23:49


Samstag, 09.05.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


23. Spieltag


3:2

(1:1)


Wirges

Betzdorf