Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Strebe-Team trotzt allen Widrigkeiten


In der vorgezogenen Partie des 22. Spieltags erarbeitete sich unsere U19 einen verdienten 3:1 (0:0)-Erfolg beim TuS Mayen. Nicht nur ob des Auswärtssieges war EGC-Coach Tino Strebe hinterher mächtig stolz auf seine Mannschaft. Denn die Spielvorbereitung gestaltete sich alles andere als optimal, erst 25 Minuten vor dem Anpfiff war auch der letzte Glas-Chemiker in Mayen-Alzheim eingetroffen. „Die Verkehrslage rund um Koblenz war eine Katastrophe“, schilderte Strebe die stressige Anreise. „Dass wir das Ganze dann letztendlich so gemeistert haben, macht mich umso glücklicher.“


Nach einer kurzen Ansprache und einer nicht viel längeren Aufwärmphase mussten die Wirgeser also einen kleinen Kaltstart hinlegen und kamen auf dem rutschigen Kunstrasenplatz entsprechend schwer in die Partie. So boten sich im ersten Abschnitt Chancen auf beiden Seiten, Tore gab’s in den ersten 45 Minuten jedoch noch keine zu sehen. Das sollte sich nach der Pause ändern.


Zwei Flankenläufe über die linke Seite verhalfen der Strebe-Elf zu zwei sauberen Toren. Zunächst drückte Tim Fettelschoss eine flache Hereingabe Marvin Severins, die Gianfranco Hofmann noch weitergeleitet hatte, aus kurzer Entfernung über die Linie (57.), dann traf Hofmann selbst auf Flanke Jannik Sturms zum 0:2 (64.). Für die Entscheidung sorgte Severin per Abstauber, nachdem Mayens Torwart einen Fettelschoss-Schuss nicht hatte festhalten können (73.).


„Wir haben in der zweiten Halbzeit das Zepter komplett übernommen und sind fokussiert aufgetreten. Ich bin sehr zufrieden“, meinte Strebe, dessen gute Laune schließlich auch der Gegentreffer zum 1:3-Endstand nicht verderben konnte, den die Mayener mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern in den oberen Torwinkel herstellten (78.).


30.04.15 - 23:19


Donnerstag, 30.04.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


22. Spieltag


1:3

(0:0)


Mayen

Wirges