Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Hofmanns Doppelpack kommt zu spät


Für unsere U19 setzte es am 21. Spieltag die zweite Heimniederlage der Saison. Mit 2:4 unterlag die Mannschaft von EGC-Trainer Tino Strebe gegen den JFV Hunsrückhöhe Morbach und lag dabei bereits zur Pause mit 0:3 im Hintertreffen. „Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt“, fasste Strebe nüchtern zusammen und sprach zudem von einem „kollektiven Versagen“ seines Teams. Daran konnte dann auch Gianfranco Hofmann nichts mehr ändern, der das Resultat mit einem Doppelpack in der Schlussphase (76., 90.+2) noch einigermaßen erträglich gestaltete.


Die Wirgeser fanden gut in die Partie und spielten zielgerichtet nach vorne, ließen jedoch die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor vermissen. Ganz anders die Gäste, die drei sauber vorgetragene Gegenangriffe durch Marius Botiseriu (15.), Sebastian Schell (20.) und Patrick Feller (38.) in Tore ummünzten und damit schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgten. Vor allem Botiseriu, Dreh- und Angelpunkt im Morbacher Spiel, machte an diesem tag den Unterschied aus. „Der Junge war richtig stark“, war auch Strebe vom JFV-Spielmacher angetan. Nachdem Patrick Feller kurz nach Wiederbeginn auf 0:4 gestellt hatte (51.), war dann auch der letzte Funken Hoffnung auf eine Wende erloschen. Hofmanns Doppelpack kam dann letztendlich zu spät.


„Jedes Spiel ist harte Arbeit“, sah sich Strebe in Anbetracht der dürftigen Leistung seiner Jungs hinterher an die Grundtugenden des Fußballs erinnert. „Wenn man das aber nicht beherzigt und die Einstellung vermissen lässt, dann verliert man eben.“


27.04.15 - 18:19


Samstag, 25.04.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


21. Spieltag


2:4

(0:3)


Wirges

Morbach