Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 feiert gelungenen Saisoneinstand


Der Saisonstart ist geglückt. Mit 2:1 (2:0) behielt unsere U19 zum Rheinlandliga-Auftakt bei der SG 99 Andernach die Oberhand und wusste in einer sehr hektischen Partie vor allem kämpferisch zu überzeugen. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, meinte EGC-Coach Tino Strebe nach 90 aufreibenden Minuten. „Die drei Punkte sind für uns Gold wert. Hier muss man erst mal gewinnen.“


In der zehnten Minute besorgte Mazlum Sari die Wirgeser Führung und profitierte dabei von einem Missverständnis zwischen SG-Keeper Sebastian Kleis und einem seiner Vorderleute. Die Gastgeber suchten ihr Heil in langen Bällen auf ihre großgewachsenen Sturmspitzen, wurden dabei aber selten zwingend. Anders die Wirgeser, die kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhten. Nach schönem Spielzug über die linke Seite zog Marvin Severin den Ball scharf vors Tor, Pascal Schmidt brauchte nur noch einschieben (44.).


Kurz nach Wiederbeginn kam Andernach zum Anschlusstreffer. Philipp Schmitz' gut getretene Freistoßhereingabe flog an allen vorbei und schlug links unten im Kasten von EGC-Torwart Florian Schuster ein (47.). In der Folge wurde die Begegnung immer ruppiger, die Strebe-Elf ließ sich vor allem durch Unruhe von außen ein wenig aus dem Konzept bringen. Dennoch brachten die Gäste, die fußballerisch insgesamt den reiferen Eindruck machten, die Führung sicher über die Zeit.


07.09.14 - 22:11


Samstag, 06.09.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


2. Spieltag


1:2

(0:2)


Andernach

Wirges