Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Doppelschlag bricht Tawerner Widerstand


Gegen den Abstiegskandidaten JSG Tawern gab sich unsere U19 keine Blöße und landete einen 6:0 (1:0)-Kantersieg. Dabei brachte die frühe Führung wie so oft in der Vergangenheit zunächst keine Sicherheit. Erst nach der Pause brachen die Wirgeser mit einem Doppelschlag den Widerstand des Gegners und machten bis zum Abpfiff das halbe Dutzend voll.


Aufgrund von Spielerabstellungen an die zweite Seniorenmannschaft war EGC-Trainer Tino Strebe zu einigen Umstellungen gezwungen. Dennoch fanden Glas-Chemiker gut in die Partie und sorgten für die frühe Führung. Nach einer herrlichen Passstafette gelangte der Ball auf die linke Seite zu Dalis Azizi, dessen Flanke Fabian Görg nur noch über die Linie zu drücken brauchte (7.). Damit war's jedoch erst mal vorbei mit der Herrlichkeit, bis zum Pausenpfiff brachten die Gastgeber nichts Nennenswerte mehr in Richtung gegnerisches Tor zustande.


Erst die Einwechslung von Lukas Brozeit brachte entscheidenden Schwung ins Wirgeser Angriffsspiel, den die Strebe-Elf auch bis zum Ende aufrecht hielt. Ein Doppelschlag durch Brozeit (56.) und Sergen Bölükoglu (57.) brachte die Vorentscheidung. Tim Fettelschoss im Nachsetzen (66.), erneut Bölükoglu mit einer starken Einzelleistung (71.) und Görg mit seinem zweiten Streich (89.) machten das 6:0 perfekt. Strebe: „Das geht auch in dieser Höhe so in Ordnung.“


12.04.15 - 23:21


Samstag, 11.04.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


19. Spieltag


6:0

(1:0)


Wirges

Tawern