Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 erkämpft sich dritten Sieg in Serie


In der vorgezogenen Partie des 18. Spieltags landete unsere U19 ihren dritten Sieg in Folge und festigte durch ein 2:1 (1:1) beim FC Metternich Tabellenplatz zwei. „Wir haben auf schwierigem Untergrund kämpferisch überzeugt“, war EGC-Trainer Tino Strebe zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs.


Die Wirgeser kamen auf dem holprigen Hartplatz in Metternich relativ gut zurecht und verdienten sich die Führung, die Mazlum Sari mit einem trockenen Linksschuss ins rechte untere Eck besorgte (22.). Danach verpassten es die Glas-Chemiker allerdings gleich mehrfach, den Vorsprung auszubauen, Carsten Schwarz (2) und Marvin Severin vergaben aus aussichtsreichen Positionen. So kam es, wie es kommen musste. Die Strebe-Elf ließ sich mehr und mehr einlullen und brachte keinen Druck mehr auf das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause gab’s dann die Quittung: Nach einem Pass in die Schnittstelle tauchte der Ex-Wirgeser Kubilay Toumpan frei vor EGC-Keeper Jan Böning auf und glich zum 1:1 aus (43.).


Die zweite Halbzeit war dann überwiegend von kämpferischen Elementen geprägt. Metternich suchte sein Heil in langen Bällen, kam jedoch nicht mehr entscheidend zum Zug. Auch aufseiten der EGC blieben hochkarätige Gelegenheiten Mangelware, dennoch sollte es in der Schlussphase zum entscheidenden Treffer reichen. Yannik Haas nahm an der Strafraumgrenze Maß und jagte den Ball kompromisslos zum 1:2 unter die Latte (79.) – das war die Entscheidung.


22.03.15 - 23:38


Mittwoch, 18.03.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


18. Spieltag


1:2

(1:1)


Metternich

Wirges