Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Severin bereitet zwei vor und macht eins selbst


Nachdem unsere U19 durch die 0:1-Niederlage im Topspiel gegen die SG 99 Andernach die Titelhoffnungen wohl begraben musste, landete die Mannschaft von Trainer Tino Strebe nun einen wichtigen Auswärtssieg bei der JSG Cochem.


Nach einigen Minuten der Verunsicherung fanden die Wirgeser mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Die Steigerung gipfelte dann im Führungstreffer durch Yannik Haas, der eine scharf getretene Ecke Marvin Severins zum 0:1 einköpfte (22.). In der Folge erspielten sich die Glas-Chemiker weitere gute Möglichkeiten, urplötzlich stand es jedoch 1:1. Nach eigenem Einwurf konterten die Hausherren blitzschnell und der starke Arlind Schmitt nutzte einen Stellungsfehler Albert Kudrenkos eiskalt aus (38.).


Im zweiten Abschnitt kontrollierte die EGC weiter das Geschehen, es war allerdings ein Geduldsspiel für die Strebe-Elf. So dauerte es bis zu 73. Minute, ehe Dominik Laux wiederum nach einer Severin-Ecke zur erneuten Führung einnetzte. Severin selbst machte in der Schlussminute mit einem Schuss aus 25 Metern durch die „Hosenträger“ des Torwarts hindurch den Deckel zum 3:1-Endstand drauf.


„Wir hatten die bessere Spielanlage und haben daher verdient gewonnen“, befand Strebe hinterher, der zudem ein Sonderlob für Mazlum Sari parat hatte: „Mazlum hat unermüdlich gekämpft und uns dadurch immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor gebracht. Einfach klasse, wie er heute 90 Minuten lang gebrummt ist.“


09.03.15 - 17:41


Samstag, 07.03.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


16. Spieltag


1:3

(1:1)


Cochem

Wirges