Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 muss Titelhoffnungen begraben


Das Spitzenspiel des Tabellendritten gegen den Ersten hielt, was es vorab versprochen hatte. Unsere U19 wollte mit einem Heimsieg den Anschluss zur Spitze herstellen, begegnete der SG 99 Andernach in einer über 90 Minuten temporeichen Begegnung auf Augenhöhe – und zog am Ende doch den Kürzeren. „Wir haben jede Menge Aufwand betrieben, uns dafür aber letztendlich nicht belohnt“, fasste EGC-Coach Tino Strebe hinterher zusammen.


Malte Lenzgen erzielte mit seinem Treffer in der 39. Minute das Tor des Tages, nachdem die Wirgeser im nicht entschlossen genug zu Werke gegangen waren. „Ein Fehler hat dieses Spiel entschieden. Und diesen Fehler haben leider wir gemacht“, brachte es Strebe auf den Punkt. Nur drei Minuten nach dem 0:1 hätte Pascal Schmidt um ein Haar den Ausgleich erzielt, den Abpraller von SG-Schlussmann Sebastian Kleis setzte er jedoch aus spitzem Winkel ans Außennetz.


War die erste Hälfte noch relativ ausgeglichen verlaufen, drückten die Einheimischen der Partie nach dem Seitenwechsel ihren Stempel auf. Gegen die stabile Defensive der Gäste, die mit bislang erst acht Gegentoren in 15 Spielen ohnehin die beste Abwehr stellen, fanden die Wirgeser allerdings kaum ein Mittel. Nennenswerte Torchancen: Fehlanzeige. So blieb's am Ende beim 0:1.


In Anbetracht von nun 12 Punkten Rückstand auf die Andernacher muss unser ältester Nachwuchs die Titelhoffnungen damit begraben. „Wir haben kaum noch Chancen auf den ersten Platz“, sagt Strebe, der mit seiner Mannschaft entsprechend Rang zwei ins Visier genommen hat. „Doch dafür müssen wir erstmal wieder in die Spur kommen. Wir haben jetzt in zwei Spielen noch kein Tor geschossen, das muss sich natürlich schnellstmöglich ändern.“


01.03.15 - 22:02


Samstag, 28.02.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


15. Spieltag


0:1

(0:1)


Wirges

Andernach