Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Nullnummer zum Jahresauftakt


Vom Ergebnis her enttäuschend verlief das erste Pflichtspiel im neuen Jahr für unsere U19, die sich bei der JSG Immendorf mit einem 0:0 zufriedengeben musste. „Wir hätten gewinnen müssen“, befand EGC-Trainer Tino Strebe, dessen Team vor allem nach der Halbzeit etliche Chancen ausgelassen hatte, hinterher. Doch nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit nur zwei Testspielen wollte Strebe keinem seiner Schützlinge einen Vorwurf machen.


Der gastgebende Tabellenvierte begegnete den Wirgesern mit einer gesunden Härte in den Zweikämpfen und verbuchte nach 25 Minuten die Chance zur Führung. Zur Pause blieb es jedoch beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel schien es, als hätten die EGC-Kicker eine 45-minütige Anlaufzeit gebraucht. Denn fortan entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, ein ums andere Mal tauchte die Strebe-Elf gefährlich vor dem Immendorfer Kasten auf – doch sie trafen nicht. Die dickste Gelegenheit vergab Jannik Sturm, der nach einer Hereingabe von Carsten Schwarz freistehend aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. So blieb es am Ende beim torlosen Remis.


„Schade, dass wir hier zwei Punkte liegen gelassen haben“, meinte Strebe, der gegen Ende der Partie auf Geheiß des Unparteiischen noch seine Coachingzone verlassen musste. „Er hat in der zweiten Halbzeit für meinen Geschmack dann doch sehr einseitig gepfiffen“, ärgerte sich Strebe. Ein Sonderlob hatte er schließlich für Lukas Brozeit übrig. Der B-Jugendliche kam nach nur wenigen Minuten für den verletzten Marvin Krebs in die Partie, rieb sich in den Zweikämpfen auf und hatte gleich zweimal den wohl goldenen Treffer auf dem Fuß.


23.02.15 - 21:34


Samstag, 21.02.15


Rheinlandliga (A-Jugend)


14. Spieltag


0:0

(0:0)


Immendorf

Wirges