Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 feiert höchsten Auswärtssieg


Unsere U19 bleibt in der Erfolgsspur. Bei der JSG Wittlich, die mit nur zwei Punkten am Tabellenende steht, brauchte die Mannschaft von Trainer Tino Strebe zwar eine 45-minütige Anlaufzeit, um auf Touren zu kommen, setzte sich dank einer erheblichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt am Ende aber doch klar mit 5:0 (0:0) durch.


In Abwesenheit der verletzten Jan Böhning (Platzwunde am Kopf) und Florian Schuster (Nasenbeinbruch) erwies sich U17-Torwart Florian Weimer als sicherer Rückhalt im Wirgeser Tor und hielt seinen Kasten sauber. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, fand Strebe hinterher lobende Worte für den 16-Jährigen, der allerdings nur selten gefordert wurde.


Die Glas-Chemiker taten sich in Halbzeit eins wie schon so oft in dieser Spielzeit auf fremdem Platz schwer. So erspielten sich die Wirgeser gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber bis zur Pause kaum Torchancen.


Das änderte sich nach Wiederbeginn. Die Strebe-Elf spielte nun wesentlich zielstrebiger in Richtung gegnerisches Tor, was sich gegen kräftemäßig zunehmend abbauende Wittlicher dann auch im Ergebnis niederschlug.


Eine gelungene Ballstafette über Tim Fettelschoss und Yannik Haas drückte Jannik Sturm zum 1:0 über die Linie (50.). In der 66. Minute behielt Fettelschoss bei einem Getümmel im Strafraum die Übersicht und traf aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Marvin Severin auf Zuspiel von Carsten Schwarz (72.) und ein abgefälschter Schuss Sergen Bölükoglus (74.) ließen das Resultat deutlich werden. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte Tim Fettelschoss nach Flanke Jannik Sturms per Kopf (82.).


30.11.14 - 22:00


Samstag, 29.11.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


13. Spieltag


0:5

(0:0)


Wittlich

Wirges