Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U19 entscheidet Topspiel für sich


Auf eigenem Platz ist unsere U19 eine Macht. Im Verfolgerduell gegen die JSG Schweich setzte sich die Mannschaft von EGC-Coach Tino Strebe mit 5:3 (2:1) durch und fuhr damit im siebten Heimspiel den siebten Sieg ein. Vielmehr angetan als von der imposanten Heimbilanz war Strebe allerdings von dem, was die 22 Akteure über 90 Minuten hinweg auf dem Wirgeser Kunstrasenplatz dargeboten hatten: „Das war ein Topspiel, das dieser Bezeichnung absolut gerecht geworden ist. Ich bin unheimlich stolz auf die Truppe, die vieles von dem umgesetzt hat, was vorgegeben wurde. Ein Kompliment aber auch an Schweich, die uns das Leben echt schwer gemacht haben.“


27 Minuten dauerte es, bis Tim Fettelschoss das Schützenfest eröffnete. Nach erfolgreichem Pressing und einem dadurch erzwungenen Ballverlust traf er aus 16 Metern zur Wirgeser Führung. Nur acht Minuten später musste die EGC dann den Ausgleich hinnehmen, einen lang gezogenen Freistoß von halblinks nutzten die Schweicher am zweiten Pfosten per Kopfball zum 1:1. Dass die Gastgeber dennoch mit einer Führung in die Pause gingen, war Jannik Sturm zu verdanken, der auf Zuspiel Marvin Severins zum 2:1 einnetzte (44.).


Nach dem Wiederanpfiff boten beide Kontrahenten weiterhin Fußball auf ansehnlichem Niveau und geizten dabei nicht mit Toren. Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten erwischten allerdings die Gäste von der Mosel, die mit der Einwechslung ihres Top-Torjägers Nils Hemmes ihr Angriffsspiel sichtlich belebten und den Spieß mit zwei blitzsauberen Toren (51., 60.) umdrehten.


Die erneute Wende leitete wenig später Jan Böhning ein. Der EGC-Schlussmann vereitelte die Riesenchance der Schweicher, die laut Strebe „wahrscheinlich der Knockout für uns gewesen wäre“. Doch Böhning hielt die Glas-Chemiker mit seiner Glanztat im Spiel und durfte anschließend mitansehen, wie seine Vorderleute das Blatt ein weiteres Mal wendeten.


Auf Hereingabe Severins traf Mazlum Sari zum wiederholten Ausgleich (69.). Kurz darauf staubte Fettelschoss zur erneuten Wirgeser Führung ab, nachdem der Schweicher Torwart einen strammen Schuss von Pascal Schmidt nicht hatte festhalten können (72.). Als die Moselaner in der Schlussphase dann alles nach vorne warfen, verwertete Severin einen Gegenstoß zum 5:3-Endstand (87.).


23.11.14 - 22:12


Samstag, 22.11.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


12. Spieltag


5:3

(2:1)


Wirges

Schweich