Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Intakte Moral beschert einen Punkt


Angesichts der Tabellenkonstellation scheint das 2:2 (1:0) unserer U19 bei der SG 06 Betzdorf zu wenig. „Man muss aber beachten, dass wir hier 0:2 zurückgelegen sind“, relativiert EGC-Trainer Tino Strebe das Remis beim Tabellenzehnten und kommt nicht umher, vor allem eines immer wieder zu betonen: und zwar, dass der Großteil der Mannschaft dem jüngeren Jahrgang angehört.


Auf dem Hybridrasen in Betzdorf entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Nach einer kurzen Phase des Abtastens bekamen die Wirgeser das Geschehen mehr und mehr in den Griff, ließen jedoch beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Allen voran Sergen Bölükoglu, der ein gutes Spiel ablieferte und über die Außenbahn immer wieder Betrieb machte, war das Glück an diesem Tag nicht hold. Gleich dreimal scheiterten die Glas-Chemiker im ersten Abschnitt am Aluminium.


Erfolgreicher waren da die Gastgeber. In der zwölften Minute ließ sich die Strebe-Elf auf der rechten Seite überlaufen, die anschließende Hereingabe wehrte Torwart Jan Böhning unglücklicherweise genau vor die Füße des Ex-Wirgesers Benedict Eckenbach ab, der zur frühen Führung einschob.


Nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Dennoch ging der nächste Treffer erneut auf das Konto der Betzdorfer, auch wenn sie dafür nur wenig investieren mussten. Beim Abschlag verlor Böhning mit dem Standbein den Halt auf dem rutschigen Geläuf und „bediente“ SG-Akteur Max Ebach, der zum 2:0 abstaubte (49.).


Doch die Wirgeser steckten nicht auf. Ähnlich wie einige Wochen zuvor beim 3:3 bei der JSG Tawern, wo die EGC-Kicker ebenfalls einen Zwei-Tore-Rückstand noch aufgeholt hatten, bewiesen sie auch diesmal Moral und kamen zurück.


Wenige Sekunden nach dem Gegentreffer ließ Betzdorfs Keeper Euron Kuqi einen Schuss von Tom Schwarz nach vorne abprallen, Tim Fettelschoss setzte konsequent nach und erzielte den Anschlusstreffer (51.). In der Schlussphase sorgte dann Schwarz auf Vorarbeit von Pascal Schmidt selbst dafür, dass im Westerwald-Derby doch noch ein Zähler für die EGC heraussprang (79.).


„Das einzige, was es zu beklagen gibt, ist die Chancenauswertung. Ansonsten kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, lautete Strebes Fazit.


09.11.14 - 22:02


Samstag, 08.11.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


10. Spieltag


2:2

(1:0)


Betzdorf

Wirges