Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Pascal Schmidt glänzt als dreifacher Torschütze


In der Nachholpartie des ersten Spieltags bezwang unsere U19 die JSG Immendorf mit 5:0 (2:0). Zum Spieler des Spiels avancierte dabei Pascal Schmidt, der über die linke Seite stets für Gefahr sorgte und mit drei Treffern erheblichen Anteil am ungefährdeten dritten Saisonsieg hatte. Zwar agierte das Team um EGC-Coach Tino Strebe zuweilen zu hektisch im Spielaufbau, die individuelle Klasse machte am Ende jedoch den entscheidenden Unterschied.


Schon früh wurden die Weichen auf Sieg gestellt. In der vierten Spielminute brachte Schmidt einen Freistoß vors gegnerische Tor. Zwar fand der Linksfuß damit keinen Abnehmer, sein Ziel fand das Leder aber trotzdem - 1:0. Danach wurde es für längere Zeit ruhig vor den Toren. Erst nachdem der für den verletzten Marvin Krebs in die Partie gekommene Marvin Severin klasse den Ball erobert und ihn mit einem maßgenauen Steilpass auf den durchgestarteten Schmidt weitergeleitet hatte, durfte der Wirgeser Anhang ein weiteres Mal jubeln. Schmidt umkurvte Immendorfs Torwart und schob aus spitzem Winkel zum 2:0-Halbzeitstand ein (39.).


Als erste der beiden Mannschaften stand die Strebe-Elf zum Anpfiff der zweiten Halbzeit wieder auf dem Platz parat und präsentierte sich auch in den ersten Minuten nach Wiederbeginn den entscheidenden Tick wacher. So beseitigten die Wirgeser mit drei blitzsauberen Treffer binnen vier Minuten (50., 52., 54.) die allerletzten Zweifel am Heimerfolg. Tom Schwarz per Abstauber, Schmidt zum dritten mit einem sehenswerten Kopfballtor und Yannik Haas mit einer Kopie des 1:0 machten das 5:0 perfekt.


18.09.14 - 22:48


Donnerstag, 18.09.14


Rheinlandliga (A-Jugend)


1. Spieltag (Nachholspiel)


5:0

(2:0)


Wirges

Immendorf