Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Pokalaus im Elfmeterschießen


Aus der Traum von der Titelverteidigung. Im Achtelfinale des B-Jugend-Rheinlandpokals unterlag unsere U17 am Mittwochabend der SG 06 Betzdorf nach Elfmeterschießen mit 5:6 (1:1, 0:0). Ein Klassenunterschied wurde gegen den Tabellenelften der Regionalliga Südwest allerdings zu keiner Zeit deutlich. Vielmehr verpassten es die Wirgeser, ihre leichte Überlegenheit im zweiten Durchgang in Tore umzumünzen und das Spiel möglicherweise in der regulären Spielzeit zu entscheiden.


Stattdessen hatte die Mannschaft von EGC-Trainer Dennis Manns in den Schlussminuten sogar Glück. Nach einem Patzer von Torwart Florian Weimer, der den Ball im Anschluss an eine Ecke fallen gelassen und Jannik Krämer aus kurzer Distanz zur Betzdorfer Führung abgestaubt hatte (75.), schien die Partie entschieden. Doch die jungen Glas-Chemiker zeigten Moral. Nur zwei Minuten nach dem 0:1 deutete Schiedsrichter Rainer Wulftange nach einem Foulspiel an Tobias Schnabel auf den Punkt – Strafstoß. Kapitän Lukas Brozeit übernahm Verantwortung, ließ sich nicht davon beirren, dass sein erfolgreicher erster Versuch zurückgepfiffen wurde und jagte die Kugel im zweiten Anlauf unhaltbar zum 1:1 unter die Latte (79.).


Im Elfmeterschießen hatte Betzdorf dann das glücklichere Ende für sich. Als Matchwinner entpuppte sich dabei SG-Keeper Niklas Platte, der die Schüsse von Tobias Schnabel, Philip Drees und schließlich Philipp Röder entschärfte.


25.03.15 - 23:38


Mittwoch, 25.03.15


Rheinlandpokal (B-Jugend)


Achtelfinale


5:6 n.E.

(1:1, 0:0)


Wirges

Betzdorf