Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Steigerung nach der Pause bringt klaren Erfolg


Die EGC gewinnt auch ihr neuntes Spiel nach Gang. Die Truppe um Trainer Dennis Manns tat sich in der ersten Hälfte gegen gut stehende Rhein-Hunsrücker etwas schwer. So war lange Geduld gefragt.


Lukas Brozeit setzte dann in der 14. Minute den zweiten Angriff in Zählbares um. Nach Vorarbeit von Sandrino Reingans netzte er trocken ein. Zwei Minuten später folgte das 2:0 durch Tobias Schnabel. Einen perfekt getretenen Freistoß von Marvin Jung köpfte er technisch perfekt ins lange Eck. Leider brachte man Rhein-Hunsrück mit einem individuellen Fehler zurück ins Spiel, als in der 22. Minute der Anschlusstreffer erzielt wurde. Bis zur Pause tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Das Spielgerät bewegte sich zwischen den beiden Sechzehnern ohne wirklich Gefahr für beide Torleute zu bedeuten.


Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde es seitens der EGC dann besser. Es wurde jetzt schneller und flexibler auf dem Platz gearbeitet. So leitete in der 47. Minute ein toller Pass von Julian Grassmann das 3:1 von Lukas Brozeit ein. Grassmann spielte Brozeit hier mustergültig frei, der einen tollen Heber in die Maschen setzte.


Jetzt war der Wille der Rhein Hunsrücker gebrochen. In der 64. Minute erzielte dann Sandrino Reingans seinen Treffer zum 4:1. Die Vorbereitung hierzu kam von Philipp Röder. Den Schlusspunkt setzte in der 67. Minute wiederum Lukas Brozeit. Nach toller Vorarbeit von Reingans brauchte der Torjäger den Ball nur noch über die Linie drücken.

Fazit: Die Jungs haben gegen gut verteidigende Rhein-Hunsrücker stets die Geduld bewahrt. Mit der ersten Hälfte war ich aufgrund der zu hohen Fehlpassquote nicht zufrieden, die zweite war dann wieder besser. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf den Pokal und auf das Spitzenspiel am Samstag gegen Oberbieber.


Dennis Manns



Wirges: Litschel - Höwer (45. Panfil), Drees, Quirmbach (65. Mut), Röder - Grassmann (57. Brack), Jung - Schnabel (63. Bischoff), Reingans, Rystwej (67. Daniel) - Brozeit


03.11.14 - 17:15


Sonntag, 02.11.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


9. Spieltag


1:5

(1:2)


Rhein-Hunsrück II

Wirges