Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Spitzenreiter lässt keine Gnade walten


Einen perfekten Tag erwischte die U17 der EGC und besiegte den hoffnungslos unterlegenen TuS Mayen auch in der Höhe verdient mit 12:2 (5:0). In einer stets fairen Partie unter dem sehr gut leitenden Schiedsrichter Fritz Heisler hatte die EGC zu jeder Zeit das Spiel voll im Griff.


Bereits in der zweiten Minute eröffnete Tobias Schnabel den Torreigen. Nach einem langen Einwurf von Lukas Brozeit verlängerte Sandrino Reingans auf Schnabel, der nur noch einnetzen musste. In der fünften Minute erzielte Reingans das 2:0. Nach einem tollen Pass in die Schnittstelle von Schnabel blieb er im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Torwart eiskalt und schob zum 2:0 ein. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Die EGC lief Mayen aggressiv an und provozierte dadurch eine Reihe an Ballverlusten, die dann gnadenlos ausgenutzt wurden. In der 13. Minute erhöhte Sandrino Reingans nach Vorarbeit von Oliver Panfil auf 3:0. In der 21. Minute folgte durch Philipp Röder auf Vorarbeit von Julian Grassmann das 4:0. Fünf Minuten später traf Lukas Brozeit nach Traumpass von Schnabel zum 5:0. In der 39. Minute hatte dann Mayen den ersten Torschuss in Halbzeit eins, den Florian Weimer aber souverän entschärfte.


Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte – mit Tempofußball der EGC. Mit Anstoß des TuS presste man wieder an und erzielte nach frühem Ballgewinn bereits in der 41. Minute durch Lukas Brozeit nach Vorarbeit von Sandrino Reingans das 6:0. In der 46. Minute erzielte Mayen den Ehrentreffer zum 6:1. Die 48. Minute wurde zum 7:1 genutzt. Dawid Rystwej trug sich nach einem tollen Spielzug über Schnabel in die Torliste ein. In der 56. Minute traf Brozeit aus 25 Metern im Nachschuss zum 8:1. In der 63. Minute traf erneut Brozeit nach toller Vorarbeit von Schnabel zum 9:1. In den folgenden zehn Minuten erzielte die EGC drei weitere Treffer. Das 10:1 erzielte Schnabel nach Vorarbeit von Dawid Rystwej, der auch das 11:1 durch Brozeit vorbereitete. Den Treffer zum 12:1 erzielte Nouri Daniel nach Vorarbeit von Schnabel. Den Schlusspunkt zum 12:2-Endstand setzten schließlich die Gäste.


Fazit: Das war B-Jugend-Rheinlandliga-Fußball auf einem sehr hohen Niveau. Wir haben teilweise mit einem Kontakt gespielt und den Gegner sehr hoch angeschoben. Unser Ballbesitz lag mal wieder deutlich über 80 Prozent. Hohe Laufbereitschaft gepaart mit extremer Passsicherheit und absoluter Torgeilheit war heute der Schlüssel zum Sieg. Die Jungs haben heute das beste Ligaspiel gezeigt. Das war nah an dem, was ich mit den Jungs spielen will. Jetzt gilt es, die Form zu kompensieren und die ferienbedingte Pause zur Regeneration zu nutzen. Eines muss ich heute extrem hervorheben: Die Mannschaftsleistung war extrem stark. Das war sehr beeindruckend. Wir haben allen Zuschauern heute gezeigt, was in der Mannschaft steckt.


Dennis Manns



Wirges: Weimer - Höwer (53. Brack), Drees, Quirmbach (59. Mut), Panfil (53. Bischoff) – Jung, Grassmann – Schnabel, Brozeit, Röder (65. Daniel) - Reingans (45. Rystwej)


19.10.14 - 21:09


Samstag, 18.10.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


8. Spieltag


12:2

(5:0)


Wirges

Mayen