Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U17  baut Tabellenführung weiter aus


In einer ruppigen Partie besiegt die U17 der EGC die SG 99 Andernach verdient mit 3:1. Gegen extrem tief stehende Gäste taten sich die Wirgeser in der ersten Halbzeit sehr schwer und mussten sich in Geduld üben.


In der 6. Minute kam die EGC über rechts zur ersten guten Chance. Dawid Rystwej bediente den in der Mitte freistehenden Sandrino Reingans, der direkt zum Abschluss kam. Für den bereits geschlagenen Torwart klärte ein Spieler auf der Linie. Nur vier Minuten später der gleiche Spielzug. Diesmal knallte Reingans den Ball an die Latte. In der 14. Minute folgte das überfällige 1:0 . Eine verunglückte Flanke von Oskar Höwer aus 45 Metern senkte sich unter die Latte der Gäste.


Jetzt kam leider ein Bruch ins Spiel und man passte sich völlig unnötig dem ruppigen Spiel des Gegners an. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Man hatte zwar 90 Prozent Ballbesitz, konnte aber kein Kapital mehr daraus schlagen.


In der Halbzeitpause musste Trainer Dennis Manns das erste Mal in der Saison Klartext reden. Kurzpassspiel über die Außen und schnelles Umschalten statt knüppeln, das ist das, was wir wollten.


Und die Jungs hatten genau hingehört. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erzielte Sandrino Reingans mit einer tollen Einzelleistung das 2:0 (41.). Jetzt lief der Ball und der Gegner. Leider ließ man in der 51. Minute durch einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Innenverteidiger das 2:1 zu, doch die EGC setzte keine 60 Sekunden später direkt mit dem 3:1 die richtige Antwort. Ein Freistoß, getreten durch Lukas Brozeit, setzte Reingans im Nachschuss ins Netz.


Jetzt wurde es wieder ruppiger, doch die EGC behielt stets die Kontrolle und spielte wie besprochen über die Breite und mit wenig Kontakten. Ein Torerfolg folgte jedoch nicht mehr, wobei Brozeit, Schnabel und Reingans noch jeweils gute Chancen hatten.


Fazit: Gegen einen tiefstehenden Gegner haben wir heute genau die richtigen Antworten parat gehabt. Leider haben wir uns zum Teil auf ein ruppiges Spiel eingelassen, was mir überhaupt nicht gefiel. Aber das Ergebnis zeigt, dass die Jungs auch gegen so eine taktisch tief eingestellte Mannschaft das Spiel dominieren und kontrollieren können. Das war heute nicht das schönste Spiel für die Zuschauer, aber das Ergebnis und die drei Punkte für uns müssen dann auch mal im Vordergrund stehen.


Dennis Manns



Wirges: Litschel - Höwer (64. Bischoff), Drees, Quirmbach, Panfil (75. Franz) - Grassmann (57. Brack), Jung - Schnabel (68. Daniel), Brozeit, Rystwej (60. Röder) - Reingans


12.10.14 - 12:24


Samstag, 11.10.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


7. Spieltag


3:1

(1:0)


Wirges

Andernach