Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U17 siegt und siegt und siegt…


In einer von beiden Mannschaften fair geführten Partie drückte die EGC auf dem sehr schmalen Platz in Rheinbreitbach dem Heimteam ihr Spiel auf und versuchte durch schnelles Kombinationsspiel die starken Spitzen flexibel in Szene zu setzen. Rheinbreitbach versuchte am Anfang früh zu stören, was die Wirgeser mit Gegenpressing beantworteten, um nach Ballgewinn blitzschnell umzuschalten.


So erspielten wir uns in der 11. Minute die erste  Großchance. Tobias Schnabel wurde toll von Lukas Brozeit in Szene gesetzt, fand aber im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart noch seinen Meister. In der 14. Minute traf man dann zum 0:1. Marvin Jung brachte eine Ecke kurz auf Brozeit, der zu Reingans weiterleitet und dieser zum 0:1 verwandelte. Jetzt war Rheinbreitbach kurz geschockt und man brachte Ruhe in die Partie. In der 33. Minute verwandelte Reingans mit einem tollen Volleyschuss nach toller Vorarbeit von Lukas Brozeit zum 2:0. Jetzt wurde leider durch mehrere krasse Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters für Hektik in den Reihen der EGC gesorgt. Mehrere klarste Abseitsentscheidungen wurden deutlich übersehen und der Stürmer vom SV Rheinbreitbach hatte zweimal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Die EGC hatte aber mit Florian Weimer einen richtig gut aufgelegten Mann zwischen den Pfosten, der beide Male bärenstark hielt.


Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Rheinbreitbach uns nochmals mit Druck anzulaufen, was wir direkt in der 41. Minute mit dem 0:3 quittierten. Tobias Schnabel traf nach toller Vorarbeit von Julian Grassmann. Jetzt verwaltete man den Vorsprung und erzielte in der 77. Minute noch das 4:0. Philipp Röder spielte Schnabel toll frei, der bedankte sich mit dem 4:0. Lukas Brozeit hatte noch zwei richtig gute Chancen, die aber leider liegen gelassen wurden.


Fazit: Die Jungs sind super im Spiel gewesen und haben vier tolle Tore erzielt - wiederum eine Standardsituation und drei super herausgespielte Tore. Nun werden wir uns die ganze Woche hoch konzentriert auf Andernach vorbereiten, um unseren Zuschauern wieder ein tolles Fußballspiel zu präsentieren. Ich bin richtig stolz auf die Truppe.


Dennis Manns



Wirges: Weimer - Höwer (78. Franz), Drees, Quirmbach (55. Brack), Panfil (77. Mut) - Jung, Grassmann - Schnabel, Brozeit, Rystwej (46. Röder) - Reingans (64. Bischoff)


03.10.14 - 20:48


Donnerstag, 02.10.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


6. Spieltag


0:4

(0:2)


Rheinbreitbach

Wirges