Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Starke Offensive besticht auch im Derby


In einer sehr fairen Partie setzte sich am Ende die individuelle Klasse der EGC Wirges gegen die U16 der Spfr Eisbachtal durch. Auch die Höhe des Sieges geht voll in Ordnung.


Die EGC versuchte, die Reihen der hoch verteidigenden „Eisbären“ mit kurzen Pässen zu überspielen. Dies gelang in der 9. Minute bereits hervorragend, als Tobias Schnabel von Sandrino Reingans perfekt angespielt wurde und Schnabel trocken zum 1:0 verwandelte. Jetzt erspielten sich die Wirgeser ein deutliches Übergewicht, jedoch ohne zwingend die Abschlüsse zu suchen. Zu oft wurde in dieser Phase des Spiels mit langen Bällen gearbeitet, die oft ihr Ziel nicht erreichten. Ab der 20. Minute besann man sich dann wieder auf seine Stärken und erzwang mehrere gute Möglichkeiten. So köpfte Julian Grassmann völlig frei auf das Tor, leider wurde der Ball für den bereits geschlagenen Torwart von der Linie gekratzt. Drei Minuten später traf Lukas Brozeit nur den Pfosten. In der 31. Machte es Brozeit dann besser und netzte auf Vorarbeit von Schnabel cool ein. Vier Minuten später klingelte es erneut im Eisbachtaler Gehäuse. Diesmal traf Marvin Jung nach einem langen Einwurf von Brozeit.


In der Pause forderte Trainer Dennis Manns schnelleres Spiel über die Außen und die Jungs hörten zu. Der zweite Durchgang war keine Minute alt, da verhalf den Wirgesern ein Eigentor zum 4:0. Vorausgegangen war ein toller Spielzug über Dawid Rystwej und Brozeit, der dann einen Eisbachtaler anschoss und der Ball ins lange Eck ging. In der 45. Minute erzielte der leicht grippekranke Sandrino Reingans das 5:0. Wiederum brachte Brozeit einen langen Einwurf in den Strafraum, den Reingans toll ins lange Eck verlängerte. In der 56. Minute erzielte Brozeit seinen zweiten Treffer des Spiel. Dawid Rystwej setzte sich toll über rechts durch und Brozeit bedankte sich mit dem 6:0. Zwei Minuten später folgte das 7:0. Wiederum setzte sich Rystwej klasse über rechts durch, diesmal verwertete Schnabel in der Mitte zum 7:0. In der 74. Minute erhöhte die EGC zum Endstand von 8:0, Lukas Brozeit setzte den Schlusspunkt in einer tollen Partie.


Fazit: Ich musste nach dem schlechten Spiel in Betzdorf die Zügel etwas anziehen. Aber wiederum hat die Truppe toll gearbeitet und auch zurecht in der Höhe gewonnen. Eisbachtal war über 80 Minuten zwar bemüht, kam aber nur durch zwei Unaufmerksamkeiten von uns zu zwei Möglichkeiten. Fünf Spiele, fünf Siege - das ist ein optimaler Start in die Saison.


Dennis Manns



Wirges: Weimer - Panfil (70. Mut), Drees, Quirmbach, Höwer (60. Bischoff) - Jung, Grassmann (54. Brack) - Schnabel (65. Daniel), Brozeit, Rystwej - Reingans (47. Röder)


28.09.14 - 21:51


Sonntag, 28.09.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


5. Spieltag


8:0

(3:0)


Wirges

Eisbachtal II