Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Manns-Team müht sich zum vierten Sieg


Auf einem katastrophalen Hybridrasen war an ein vernünftiges Spiel seitens der EGC nicht zu denken. Wir konnten unser technisch gutes Spiel zu keiner Zeit aufziehen, da das in Betzdorf mehr mit Schlittschuhlaufen als mit Fußball zu tun hatte. Sowohl wir als auch Betzdorf lag mehr auf dem Rasen als darüber zu laufen. Einfach gesundheitsgefährdend.


Das Spiel ist schnell erzählt. Trainer Dennis Manns musste verletzungsbedingt auf Tobias Schnabel und Noah Quirmbach verzichten. Betzdorf konnte nicht besser und wir hatten große Probleme mit dem Platz. So dauerte es bis zur 35 Minute, bis Dawid Rystwej toll von Lukas Brozeit am zweiten Pfosten freigespielt wurde und dieser zum 1:0 einschob. Jetzt kam etwas Ruhe in die Partie und wir versuchten so etwas wie Fußball zu spielen, was in der 36. Minute mit dem 2:0 belohnt wurde. Sandrino Reingans traf nach Vorarbeit von Brozeit und Rystwej zum 2:0. In der 40. Minute traf nach tollem Spielzug Dawid Rystwej wiederum zum 3:0. Vorausgegangen war eine tolle Vorarbeit von Sandrino Reingans.


Leider musste Manns verletzungsbedingt zur Halbzeit Dawid Rystwej und kurz nach der Pause Sandrino Reingans auswechseln. Jetzt ging das spielerische Element fast komplett verloren. Die SG kam durch einen berechtigten Elfmeter noch zum 1:3 (42.). Danach fuhr die EGC das 1:3 locker nach Hause.


Fazit: Wenn du solche Spiele gewinnst, stehst du zurecht nach vier Spieltagen mit zwölf Punkten auf Platz eins. Das war heute kein gutes Spiel von uns, aber heute zählen für mich nur die drei Punkte. Die muss man auch auf dem Schlittschuhfeld erst mal holen. Hier werden noch andere Gegner Probleme bekommen. Ich bin nur froh, dass wir keine schweren Verletzungen bekommen haben. Jetzt gilt es, den Sieg richtig einzuordnen und sich die Woche auf einen viel stärkeren Gegner vorzubereiten. Die „Eisbären“ haben eine ganz andere Klasse. Das wird nicht so einfach. Da müssen wir wieder unser Spiel durchdrücken. Wir freuen uns auf das Derby am Sonntag um 13 Uhr in Wirges.


Dennis Manns



Wirges: Litschel - Brack (64. Schneider), Drees, Mut, Bischoff (60. Panfil) - Grassmann, Jung - Brozeit, Röder (65. Höwer), Rystwej (41. Daniel) - Reingans (45. Franz)


21.09.14 - 23:03


Samstag, 20.09.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


4. Spieltag


1:3

(0:3)


Betzdorf II

Wirges