Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U17 gewinnt Topspiel überraschend deutlich


Mit 6:0 schlägt die EGC Wirges in einem absolut fairen Spitzenspiel der B-Jugend-Rheinlandliga die SG 2000 aus Mülheim-Kärlich. Das Ergebnis ist auch in der Höhe absolut verdient.


Bereits in der 6. Minute hatte die EGC mit Lukas Brozeit die erste richtig gute Chance, als er mustergültig von Marvin Jung angespielt wurde aber knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. In der 13. Minute die zweite Chance für Brozeit, diesmal kam der Pass von Julian Grassmann. Wieder ging der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Mülheim-Kärlich versuchte mit langen Bällen hinter die Abwehrreihe der EGC zu kommen, was aber die sehr gut organisierte Abwehr der EGC zu keiner Zeit zuließ.


Die EGC versuchte ihr Spielsystem über die schnellen Außen zu realisieren. So erzielte man auch in der 26. Minute das 1:0. Tobias Schnabel wurde mit einem tollen Pass in die Schnittstelle der SG von Julian Grassmann frei gespielt, der dann eiskalt im 1:1 gegen den Torwart vollstreckte. In der 39. Minute erzielte die EGC mal wieder durch einen Standard ein weiteres Tor. Marvin Jung zog gefühlvoll einen Freistoß in den Strafraum, wo Tobias Schnabel bereit stand und zum 2:0-Halbzeitstand einnetzte.


Wie die Mannschaft die zweite Hälfte anging, war extraklasse. Die langen Bälle der SG, die durch die Abwehr der EGC abgefangen wurden, wurden sofort in die Sturmspitze gespielt, wo dann in der 49. Minute Sandrino Reingans nach tollem Pass von Tobias Schnabel das beruhigende 3:0 erzielte. Nur eine Minute später erzielte Reingans das 4:0. Vorausgegangen war der Anstoß nach dem 3:0, der durch Schnabel, Brozeit und Reingans aggressiv angepresst und somit der Ballverlust der SG provoziert wurde. Reingans verwertete trocken zum 4:0.


In der Folge glänzte die EGC durch Kurzpassspiel, hohe Laufbereitschaft und absolute taktische Disziplin. Diese Komponenten sorgten dann auch zum 5:0 durch Lukas Brozeit. Ein Ballverlust in der 67. Minute der SG wurde wieder schnell tief in die Schnittstelle der SG gespielt, wo Reingans toll auf Lukas Brozeit quer legte, welcher nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Jetzt lief alles wie einstudiert. In der 74. Minute legte Brozeit sein zweites Tor nach. Wieder spielte man einen Ball in die Schnittstelle der Abwehr, den Reingans wieder perfekt auf Brozeit ablegte der trocken zum 6:0 einschoss. Die SG kam noch zweimal gefährlich vor das von Florian Weimer gehütet Tor der EGC, mit tollen Reaktionen entschärfte beide Male klasse.


Fazit: Das war ein absolut verdienter Sieg in einem fairen Spiel, in dem man auch mal den Schiedsrichter loben muss. Er hatte zu jeder Zeit sehr gut gepfiffen. Wie meine Mannschaft heute gespielt hat, kommt schon sehr nah an das ran, was wir über 80 Minuten spielen wollen. Die Truppe hat die Trainingseinheiten hin zu diesem Spiel hoch konzentriert absolviert und zu 100% umgesetzt . Wir haben uns extrem auf lange Bälle vorbereitet und das Umschaltspiel trainiert. So haben wir vier Tore erzielt. Taktisch hat die Mannschaft schon extrem dazu gelernt. Jetzt müssen wir weiter so konzentriert arbeiten und punkten, gerade in Betzdorf wartet ein weiterer schwerer Gegner auf uns. Da müssen wir hoch konzentriert zu Werke gehen. Die Saison ist noch lang und das ist auch gut, denn jede Einheit macht mit dieser Mannschaft extrem Spaß.


Dennis Manns



Wirges: Weimer - Höwer (63. Brack), Quirmbach (70. Mut), Drees, Panfil (55. Röder) - Grassmann, Jung - Schnabel (70. Franz), Brozeit, Rystwej (68. Bischoff) - Reingans


15.09.14 - 18:10


Samstag, 13.09.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


3. Spieltag


6:0

(2:0)


Wirges

Mülheim-Kärlich