Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Taktische Disziplin bringt weiteren Dreier


Wenn es am kommenden Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Wirgeser Theodor-Heuss-Stadion ab 17 Uhr zum Showdown um den Meistertitel in der B-Jugend-Rheinlandliga kommt, hat unsere U17 die besten Karten. Durch den 3:1 (2:1)-Erfolg bei TuS Koblenz II rangieren die jungen Glas-Chemiker vor dem letzten Spieltag drei Punkte vor Eintracht Trier II. Somit reicht der Truppe um Trainer Dennis Manns im direkten Duell ein Unentschieden, um auf Platz eins die Ziellinie zu überqueren. Doch auf Ergebnisfußball will sich Manns nicht auch nur im geringsten einlassen: „Wir haben zu Hause alles gewonnen und gehen mit dieser Devise auch ins entscheidende Spiel gegen Trier.“


Ihre gute Ausgangsposition verschafften sich die Wirgeser auf dem Kunstrasenplatz am Oberwerth mit einer taktisch disziplinierten Leistung. Anders als gewohnt empfing die Manns-Elf den Gegner erst am Mittelkreis, machte die Räume eng und zwang die Koblenzer dadurch zu Fehlpässen. Diese Defensiv-Variante fruchtete vor allem beim 2:0 durch Kapitän Lukas Brozeit, der von Oliver Panfil in Szene gesetzt allein auf TuS-Torwart Marius Schröder zusteuerte und eiskalt vollstreckte (22.). Vier Minuten zuvor hatte Philipp Röder die Gäste in Führung gebracht, der einen Abpraller humorlos in die Maschen drosch.


Das 1:2 durch Rilind Rama (33.), dem laut Manns eine klare Abseitsposition vorausgegangen war, hielt die Partie offen. Erst in der 53. Minute stellte Sandrino Reingans den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, an dem sich bis zum Apfiff der Begegnung auch nichts mehr ändern sollte. Einen weiten Einwurf von Brozeit verarrbeitete Reingans technisch perfekt und schoss zum 3:1-Endstand ein.


31.05.15 - 21:52


Samstag, 30.05.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


25. Spieltag


1:3

(1:2)


Koblenz II

Wirges