Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Torhunger beschert Saisontore 126 bis 131


Einmal mehr wurde unsere U17 ihrem Ruf als torhungrigstes Team gerecht. Gegen den FSV Salmrohr gewann die Mannschaft von EGC-Trainer Dennis Manns mit 6:1 (2:0) und erzielte dabei ihre Saisontreffer 126 bis 131. Derart torreich dürften die letzten beiden Spiele der aktuellen Runde nicht mehr werden. Denn immerhin treffen die jungen Glas-Chemiker in den ausstehenden Duellen noch auf die beiden Verfolger TuS Koblenz II und Eintracht Trier II, wobei sich gegen Letzteren vermutlich entscheiden wird, wer sich am Ende die Rheinlandliga-Krone aufsetzen darf.


Der für den verletzten Sandrino Reingans in die Sturmspitze beorderte Philipp Bischoff machte mit zwei schön herausgespielten Toren (5., 11.) schon früh Lust auf mehr. Doch was die Einheimischen danach boten, stimmte Manns ganz und gar nicht zufrieden. „Plötzlich wurden wir überheblich und jeder wollte ein Tor schießen“, kritisierte er die Einstellung seines Teams zwischen den Minuten 15 und 40.


Nach ein paar deutlichen Worten in der Kabine besannen sich die Wirgeser in Abschnitt zwei wieder auf ihre Stärken und ließen das auch im Ergebnis deutlich werden. Tobias Schnabel (48.) und Lukas Brozeit mit einem Heber (57.) erhöhten auf 4:0. Nachdem Eric Reuter für Salmrohr verkürzt hatte (60.), stellte U16-Ausleihe Tim Fröhnich den Vier-Tore-Abstand wieder her (64.). Der letzte Treffer war dann zugleich der schönste des Tages: Tobias Schnabel zog von links in die Mitte, nahm am Sechzehnereck Maß und schlenzte den Ball sehenswert zum 6:1-Endstand ins lange Eck (66.).


17.05.15 - 23:02


Sonntag, 17.05.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


24. Spieltag


6:1

(2:0)


Wirges

Salmrohr