Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Reingans’ Verletzung dämpft die Freude


Das Primärziel ist erreicht! Unserer U17 ist der Aufstieg in die B-Jugend-Regionalliga nicht mehr zu nehmen. Durch den 4:1-Sieg beim VfL Oberbieber, der vor diesem Spieltag neben den Wirgesern noch als einziger Aufstiegskandidat infrage gekommen war, da sowohl Eintracht Trier II als auch Koblenz II nicht aufsteigen dürfen, krönte die Mannschaft von EGC-Coach Dennis Manns eine herausragende Saison vorzeitig. „Jetzt wollen wir auch Meister werden“, gibt Manns die Marschroute für die restlichen drei Saisonspiele vor, in denen alles auf einen Zweikampf mit Trier II hinauszulaufen scheint, der möglicherweise sogar erst am letzten Spieltag im direkten Duell der beiden Teams entschieden wird. (zur Tabelle)


Die Feierlichkeiten hielten sich nach Schlusspfiff allerdings in Grenzen. Denn letztendlich lieferte keines der fünf Tore die Szene der Partie, sondern ein Foulspiel in der 72. Minute, das Manns vollkommen die Fassung verlieren ließ: „Mit so einer Spielweise gehört man nicht in die Rheinlandliga. Es wundert mich nicht, dass Oberbieber in der Fairnesstabelle ganz weit ist.“


Was war passiert? Nach einem überharten Einsteigen, bei dem Sandrino Reingans laut Manns von einem Gegenspieler mit dem Ellenbogen voraus an der Halswirbelsäule und im Gesicht getroffen wurde, verlor der Wirgeser Angreifer das Bewusstsein und die umstehenden Zuschauer befürchteten zunächst Schlimmeres. Im Krankenhaus wurde dann „nur“ eine schwere Gehirnerschütterung festgestellt, zur Sicherheit blieb Reingans dennoch über Nacht im unter ärztlicher Aufsicht.


Auf den Ausgang der Begegnung hatte dieser traurige Höhepunkt glücklicherweise keinen Einfluss mehr. Zu diesem Zeitpunkt führten die Glas-Chemiker bereits durch die Treffer von Tobias Schnabel (18., 19.), Lukas Brozeit (31.) und Noah Quirmbach (65.) Mit 4:0. Der Gegentreffer durch Steffen Teske (76.) war am Ende nur noch Makulatur.


10.05.15 - 23:49


Samstag, 09.05.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


23. Spieltag


1:4

(0:3)


Oberbieber

Wirges