Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Zum fünften Mal zweistellig


Wenn ihr Motor einmal ins Laufen kommt, dann ist unsere U17 in dieser Saison nicht zu bremsen. Das 10:0 (3:0) gegen den JFV Rhein-Hunsrück II war bereits der fünfte zweistellige Sieg der jungen Glas-Chemiker in der laufenden Runde und für den Geschmack von Trainer Dennis Manns zudem das bislang beste Spiel seiner Schützlinge. „Eine überragende Mannschaftsleistung, und zwar von der Nummer 1 bis zur 15. Es hat einfach alles gepasst“, so Manns hinterher.


Dabei spielte den Wirgesern in die Karten, dass der Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg versuchte, mit einem geordneten Spielaufbau nach vorne zu kommen. Die Folge: Zahlreiche Ballverluste in Tornähe, die die EGC mit frühem Pressing provozierte, dadurch ein ums andere Mal zu guten Einschussmöglichkeiten kam und diese zumeist erfolgreich abschloss. Vor allem Tobias Schnabel und Philipp Röder auf den beiden Außenbahnen gaben mächtig Gas und bereiteten einen Großteil der Tore vor.


Für den Torreigen zeichneten dann letztendlich nur drei Spieler verantwortlich. Während sich Sandrino Reingans mit gleich vier Treffern (11., 52., 55., 72.) im internen Kampf um die Torjägerkanone mit Kapitän Lukas Brozeit, der zweimal ins Schwarze traf (13., 21.), um drei Tore auf insgesamt 36 Saisontreffer absetzen konnte, trug sich diesmal auch Julian Grassmann mit vier Treffern (57., 60., 69., 74.) in die Liste der Erfolgreichen ein.


03.05.15 - 22:56


Samstag, 02.05.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


22. Spieltag


10:0

(3:0)


Wirges

Rhein-Hunsrück II