Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


U17 gewinnt „Handballspiel”


Nach dem zuvor enttäuschenden Auftritt beim 2:4 in Andernach riss sich unsere U17 am Dienstagabend wieder am Riemen und feierte einen standesgemäßen 4:0 (2:0)-Erfolg beim TuS Mayen. „Das war wie beim Handball“, beschrieb EGC-Coach Dennis Manns die 80 Minuten auf dem Mayener Kunstrasenplatz, in denen sich die Gastgeber auf Abwehrarbeit beschränkten und sich „mit zehn Mann um den eigenen Sechzehner herum aufhielten“, so Manns weiter.


Das hinderte die Wirgeser jedoch nicht am Toreschießen. Mit je zwei Treffern pro Halbzeit untermauerten die Glas-Chemiker ihre Aufstiegsambitionen. Julian Grassmann erzielte nach einer Ecke Marvin Jungs im Nachsetzen die Führung (11.), Tobias Schnabel erhöhte nach einem schönen Angriff auf 2:0 (22.). Nach der Pause schickte Kapitän Lukas Brozeit Dawid Rystwej auf die Reise, der zum vorentscheidenden 3:0 einnetzte (50.). Für den sehenswerten Schlusspunkt sorgte Torjäger Sandrino Reingans, der einen Freistoß aus 25 Metern humorlos in den Winkel hämmerte (62.). Es war bereits das 32. Saisontreffer des technisch versierten Angreifers.


„Wir hätten noch deutlicher gewinnen können“, meinte Manns, der seine Mannschaft wesentlich spielfreudiger und leidenschaftlicher gesehen hatte als noch bei der Niederlage in Andernach. Besonders erfreulich: U15-Kapitän Dennis Kern durfte im Gefühl des sicheren Sieges die letzten 20 Minuten ran und fügte sich laut Manns sehr gut ein. Kern wird ebenso wie U15-Torwart Samuel Drees aufgrund diverser Ausfälle auch im nächsten Spiel wieder im Aufgebot stehen.


30.04.15 - 22:09


Dienstag, 28.04.15


Rheinlandliga (B-Jugend)


21. Spieltag


0:4

(0:2)


Mayen

Wirges