Aktuelles Senioren Nachwuchs Die EGC Sportstätte Sponsoring Impressum
Aktuelles


Zweiter Sieg im zweiten Spiel


Den ersten Härtetest der aktuellen Saison gewann die EGC nach etwas Anlaufzeit in Ehrang verdient mit 4:1. Gegen einen harten, teilweise überhart agierenden Gegner versuchte man spielerisch die Antwort zu geben.


In der neunten Minute schoss Tobias Schnabel einen von Marvin Jung gespielten Freistoß an den Pfosten. Zwei Minuten später gelang Schnabel ein effektiverer Abschluss nach der selben Situation. Jung brachte den Freistoß gefühlvoll in den Strafraum, wo Schnabel den Ball über den Torwart in die lange Ecke lupfte. Verdiente Führung. In der 16. Minute kam Ehrang zum nicht unverdienten Ausgleich, als der Ball nicht konsequent aus dem Abwehrbereich gespielt wurde.


Dieser Rückschlag brachte aber die gewünschte Reaktion im EGC-Spiel. Über unser technisch gutes und flexibles Spiel zog man Ehrang im Folge des weiteren Spiels den Zahn. So folgte in der 31. Minute das 2:1. Lukas Brozeit schloss einen tollen Angriff über Sandrino Reingans mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab.


Nach der Pause erhöhte man bei hohen Temperaturen das spielerische Tempo und ließ insgesamt nur noch zwei Tormöglichkeiten für Ehrang zu. Mit konsequentem Pressing setzte man Ehrang unter Druck und kam dadurch immer wieder früh in Ballbesitz. So folgte in der 47. Minute das 3:1 durch Tobias Schnabel. Nach einem Freistoß durch Marvin Jung erzielte er seinen zweiten Treffer. Den Schlusspunkt in einer von uns sehr guten zweiten Hälfte erzielte mit einem Traumtor Sandrino Reingans. Einen Einwurf schloss er volley ins Dreieck ab.


Fazit: Die Mannschaft hat eine gute erste aber richtig gute und laufintensive zweite Halbzeit gespielt. Man merkt, wie die Truppe das eintrainierte umsetzten will und auch umsetzt. Das noch nicht alles funktioniert ist klar und daran werden wir arbeiten. Aber taktisch und technisch war die zweite Hälfte schon sehr gut. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Spieltag gegen Mülheim-Kärlich zu Hause. Ein Dankeschön an die Eltern der U17, die die Jungs toll unterstützen, gerade nach diesem intensiven Spiel mit Essen und Trinken. Weiter so!


Dennis Manns



Wirges: Litschel - Panfil, Drees, Schneider (32. Quirmbach), Höwer (64. Bischoff) - Jung, Grassmann (60. Brack) - Rystwej (74. Franz), Brozeit, Schnabel (68. Röder) - Reingans


07.09.14 - 22:33


Samstag, 06.09.14


Rheinlandliga (B-Jugend)


2. Spieltag


1:4

(1:2)


Ehrang

Wirges